Was wird alles benötigt

Bart

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich bin neu hier im Forum.
Ich komem aus der Schweiz und habe per zufall diese Forum gefunden ;)
Sehr viele Infos, jedoch werd ich noch nicht ganz schlau.
Ich will eigentlich einfach 2 Standorte, welche je einen Cable Inet Anschluss haben.
Ich will einfach von dem einen Telefon zum Anderem Telefonieren und nichts weiter ;) also ich will nicht irgendwie wo anmelden, damit ich günstiger telefoniere oder so ;)
Was benötige ich ?
Switch etc. ist alles vorhanden. Am besten wäre so ein Analoger Adapter um die bestehenden Telefone zu benutzen.
wie sieht das denn genau aus ? Wie wähl ich den anderen Computer an ?
fragen über fragen ;)
es sollte auch moeglichst billig sein ;) Also nicht rgendwelche Cisco Produkte für gigantische preise ;)
 
Kannst z.B. von Grandstream den ATA-286 nutzen und an einen Switch anschließen oder den ATA-486 an das Kabelmodem und einen PC/ Switch dahinter. Beides sind Adapter, an die Du analoge Telefone anschließen kannst, und kosten um die 100 €.

Anmelden schadet aber nix, denn interne Gespräche sind eh umsonst. ;-)
 
wo krieg ich den Adapter her ?
;)
 
Entweder bei Sipgate oder Nikotel direkt (einen von den beiden solltest Du eh als Provider nutzen) oder z.B. bei Ebay oder auch bei Resellern, davon gibt es hier so einige. ;-)
 
hast du mir evtl. noch ein paar urls ?
*liebgugg* ;)
 
Kannst Du evtl. mal ein bisschen im Forum stöbern? :hehe:
 
bin schon drann =p
aber wie sind die preise so ca. ? will da nicht irgendwo das doppelte bezahlen =p
 
Bei sipgate ATA 99,- EUR + Versand, Nikotel 79,- + 100EUR Guthaben (also 179EUR).
Würde mir lieber Sipura mit Sammelbestellung für 110EUR kaufen wollen :)
Die Preise schwanken hier stark zwischen 110-150EUR.
 
naja bruache kein guthaben aber mal schauen
habe noch eine kleine frage, gibt es ein anbieter womit ich denn vom pc aus ins festnetz anrufen kann auf rechnung oder sonst irgendwie ?
 
Wozu der ganze Aufwand, wenn Du nur von Punkt A nach Punkt B "telefonieren" willst ?
Verstehe nicht ganz, was Du eigentlich genau machen willst.
 
der grund ist, das ich im monat ca. 300€ rechnung habe zwischen diesen 2 standorten. darum wäre solch eine lösung ( da an jedem standort eh internet vorhanden ist ) sehr sparend ;)
 
Da beide einen PC haben, wie wäre es mit einer reinen Software-Lösung á la "Skype" (gibts auch genügend Lesestoff hier im Forum)?
 
nein das geht leider nicht, da die leute die das benützen nicht so pc gewannt sind ;)
( ich hab wirklich alles probiert ) :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.