WDS 7170/7050 und VOIP

mmartin

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

nach entsprechenden Recherchen im Forum habe ich leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden :

Also, ich habe folgende Konfiguration

1. 7170 als Master
2. 7050 als Slave per WDS verbunden.

funktioniert wunderbar.

3. auf der 7170 meine registrierte Festnetznummer als VOIP Nummer eingerichtet. (Funktioniert schon seit Jahren bestens)

4. auf der 7050 eine zusätzlich VOIP-Nummer (von 1und1) eingetragen, diese wird auch als regisitriert angezeigt. Von hier möchte ich nur über VOIP telefonieren.

Jetzt das Problem : Ich kann genau einmal auf der 7050 anrufen, bei jedem weiterem Anruf erhalte ich nur ein Besetzzeichen, Anrufe werden auch nicht in der Anrufliste angezeigt, erst ein Restart der 7050 erlaubt wieder das einmalige Anrufen. Raustelefonieren geht aber wunderbar.

Ich bin etwas ratlos, jemand eine Idee ?

greetz
Martin
 
Hallo mmartin,

ich habe das gleiche Problem. Soviel ich weiss, muss an einer FBF (Slave) der SIP-Port geändert werden und am Master ein Portforwarding an die FBF (Slave) eingerichtet werden.
Ich habs nocht nicht getestet, aber soviel zur Theorie!
Vielleicht hat das schon jemand realisiert?

Grüsse
Daniel
 
Hallo Danfeh,

hab das Problem gefunden.
In den erweiterten Optionen zu Internettelefonie (am Slave) den Haken setzen bei :
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"
und die Zeit auf 30 sec. (Evtl. mal mit höheren Werten probieren wenn dies zu wenig ist).

Dann funktioniert es.

greetz
martin
 
Hallo mmartin,

ich hab eine etwas andere Konstellation. Ich benutz keine FBF als DSL-Router sondern einen IPcop. Bis jetzt hab ich eine FBF mit VoIP über Wlan angebunden, nur mit der zweiten FBF habe ich die besagten Probleme. Da hilft leider auch kein "Portweiterleitung aktiv halten".

Grüsse
Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.