[Problem] WDS einstellung nach Reboot verloren (W721V)

big-bastian

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Speedport w721V und wollte den als Repeater für meine Fritzbox 7270 nutzen.

Habe dann hier im Forum gelesen, dass ich WPA2 im Repeater Modus (WDS) auf dem Speedport nur mit der AVM Firmware nutzen kann. Habe dann die Firmware von der 7170 mithilfe des Speed-to-fritz unter Ubuntu mit dem Skript hier aus dem Forum aufgespielt. Hat auch alles super geklappt.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich auf dem gefritzten Speedport WDS konfiguriere bekomme ich die 7270 (Basis) angezeigt und kann alles einrichten. Nach der übernahme startet die BOX und und WDS ist wieder deaktiviert.

Jemand eine Idee wieso die Einstellung nicht gespeichert wird?
 
Hallo
hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Den ich stehe gerade genau vor dem selben Problem.
MFG
Wutalmaster
 
Wie heißt der lange Name für dein gefritztes Firmware Image?
 
Habe auch das gleiche Problem. Leider gibs wohl dafür keine Lösung. Auch mit ner AVM Firmware kann der W721v kein WDS :( Egal was man anstellt. Getestet habe ich ab Final 80 alle Firmwares für W721v (7170)
 
Also hab inzwischen auch andere einstellungen getestet die ich hier in einem anderen Thema gefunden habe mit AVM Brand und ATA Only das bracht jedoch nur das ergebniss das sich beim speichern die box aufhängt und update leuchtet was ich jedoch wieder beheben konnte. Was den langen Namen betrifft habe ich zwei wahrscheinlich durch den zweit versuch mit anderen einstellungen.
1.fw_C_Speedport_721_64.04.74-14330_Fritz_Box_7170_29.04.87-19985_sp2fr-1468-1149_OEM_avm_ATA-ONLY_de.image
2.fw_SpeedportW721V_v_64.04.74.image_OriginalFirmwareAdjusted_annexB_de.image
MFG
Wutalmaster
 
Ich würde auch mal eine Firmware probieren die ohne Entfernen des DSL Treibers (also ohne diesen Zusatz im Nahmen ATA-ONLY) gebaut wurde.
 
Alles schon getan damals im Dezember. Die Box startet immer neu sobald auch nur irgendwas mit WDS genutzt wird :(
 
Hallo! Ich habe ebenfalls dieses Problem, ein erneutes flashen brachte auch keinen Erfolg?!

Gibt es mittlerweile jemanden, der es hinbekommen hat, und sagen kann wo es hängt?

laut forum gibt es ja doch einige, die mit der 7170 ein WDS Verbund zum laufen bekommen...

Lg
 
Hallo Leute,
ich lese zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum, nun habe ich aber auch einmal ein Problem, eine Frage.

Ich bekomme WDS mit der folgenden Firmware

fw_C_Speedport_721_64.04.74-14330_Fritz_Box_7170_29.04.76-14789_sp2fr-1473-883_OEM_avm_annexB_de.image
fw_C_Speedport_721_64.04.74-14330_Fritz_Box_7170_29.04.80-16352_sp2fr-1473-883_OEM_avm_annexB_de.image
fw_C_Speedport_721_64.04.60-11935_Fritz_Box_7170_29.04.87-19985_sp2fr-1473-870_OEM_avm_annexB_de.image

nicht zum fliegen. Genauer, wenn ich "WDS aktive" und "Repeater", usw. einstelle sind diese Einstellungen nach "Uebernehmen" (und einem Restart) wieder zurueckgesetzt.
Entsprechendes gilt zudem auch wenn ich "Internetzugang via LAN 1" auswaehle. Nach "Uebernehmen" (und dem Restart) wird dies ebenfalls wieder auf "DSL" zurueckgesetzt.

Mit einem echten AVM 7170 tut WDS bei mir ganz gut.

Meine Frage,
gibt es jemanden, der mit einem gefritzen SP W721V WDS zum laufen bekommen hat.

Beim Erstellen der neuen Firmware habe ich nicht besonderes ausgewaehlt, sieht man von den unterschiedlichen Versionen der Fritzbox 7170 firmware einmal ab.

Hat einer eine Idee,
Lutz

p.s.
Welche Daten werden benoetigt um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.