WDS-Koppelung FB7170(master) FB FonWLAN (slave) PRobleme!!

Moin,
mach doh mal bitte Hardcopys von den Einstellungen der 7170 (IP, WLAN).
Dann öffne mal eine Konsole (cmd) und gib mal folgende Befehle ein:
ipconfig /all
nslookup
arp -a
Die Ausgaben poste mal bitte als Hardcopy. (Achte aber darauf, daß du die Internet-IP's die du hast mit einem Grafikprogramm unkennlich machst, O.K.?) ;)
 
Hmmm,

was hat diese "Funkstille" denn jetzt zu bedeuten? WDS läuft jetzt, die 7170 hat sich beim Test verabschiedet ...?

Hallo wodnik7 - :huhu: - wat is nu?
 
Hallo,

nein, ich komme gerade einfach nicht dazu, weiter zu probieren, mache es wohl am WE - ich melde mich !! und ich brauche eine pasue, denn ich war 2 volle nächte dabei:/

danke und gruß, michael
 
nun, 2x7170 geht leider auch nicht!

Hallo,

ich habe heute alles mit 2x 7170 getestet.

also nochmal, hoffentlich kann jmd helfen!

- 7170 master, 192.168.178.1 dhcpD ja, im bereich 192.168.178.50-100, daran voip sowie lanund wlan clients.
- 7170 slave, dhcp aus, daran wlan und 1 voip.

nun, alles an kabeln läuft, sogar voip am slave.

nur 1 sache läuft nicht: wlan clienst an master! sobald wds aus ist, gehen ie clients, wenn wds aber an - keine verbindung, dh. verbindung anfänglich anscheinend schon (zeigt auch monitor unter 7170master als verbunden an), aber es gehen keine pings vom client zur mmaster7170 durch, umgekehrt auch nix. das ist doch SEHR sonderbar, oder?? danach werden keine dhcp leases mehr vergeben, auch mit manueller einstellung der clinets geht nix:/

Im prinzip also, alles wie vorher, mit der einfachen wlanfb fon.

also im prinzip läuft es, nur die sch... wlan sachen, die gehen nicht!!

VERMUTUNG: kann es etwa an den clients liegen, dh. an den karten? die irgendwie das wds signal aufschnappen und dann "verwirrt" sind und nix machen?

Bitte, bitte HILFE!!
Danke!


Hier die Einstellungen der Slave unter "kienstil-firefox":
 

Anhänge

  • slave.JPG
    slave.JPG
    118.3 KB · Aufrufe: 20
  • master.JPG
    master.JPG
    121.6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
na entschuldige, aber Technik und "verwirrt"? :rolleyes:
Schau mal in den 2. Shot. 2 x DHCP-Server. Was sagt uns das?
 
Hallo,

1. Screenshot=slave
2. Screenshot=master

und natürlich steht beim master dhcp an - und das habe ich doch auch geschrieben. seltsam bloss, dass es 3x so drin steht, wie soll es aber sonst sein? das selstame dhcp bei wlan mit 182...läßt sich nicht ausstellen.

und beim slave steht ja auch 1 mal dhcp drin.

anmerkung: so macht es die fritz von alleine.

danke , also was sagt uns das??
 
Das is' ja mal interessant, alle Rechner befinden sich im selben Netzwerk und die Fritzbox zeigt dann tatsächlich noch die IP-Adressen der anderen Anschlussarten an?

Wow, das wäre mir jetzt aber wirklich neu ...

Im übrigen, selbst wenn sie nicht im selben Netzwerk sind (was ich aus deinem Screenshots interpretiere, Einstellungen mal wirklich übernommen?), dann muss 1., der DHCP der Slave-Box deaktiviert sein und 2., die Slave-WLAN-IP darf (vgl. mal doktörlichen Rat ;) ) keinesfalls 181.1 lauten!

Tot ziens
 
Hallo,

erst jetzt antworte ich, ich war unterwegs:(

@ostholländer - einstellunge wirklich übernommen..

1. slave dhcpd ist aus, beim übernehmen packt er dies trotzdem rein (auch beim "normalen" 1-bx-betrieb ist es so, prüft mal eure boxen?
2. sonst bei master alles ok???

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
gelöst

Nun, ich antworte mir selbst, vielleicht interessiert es jemenaden.

Also, das seltsame "benehmen" der Laptops hängt mit den benutzten WLAN Karten zusammen.

Wenn WDS an den Fritzboxen an ist, haben sie keine Verbuindung mehr.

Eindeutig, denn andere WLAN Karten gehen.

Komisch nur, anscheinen "funkt" die FB doch etwas anderes im WDS noch mit, was wohl die karten verwirrt.

Es sind neue OVISLINK Air 8000 Karten 125Mbit, PCMCIA.

Nun geht es mit abderen, ich muss schauen, was ich bei den OVISLINK ändern kann, sodass es auch mit denen geht.

Ein großes minus der FB ist, dass man nichts über das WLAN erkennen kann (Treshold rate, etc.)

Danke, Michael
 
Hallo Michael,

versuch mal 128er WEP mit Shared Key bei allen, oder hast du schon probiert?

EDIT: BtW, gelöst scheint mir das Problem noch nicht, oder?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.