WDS mit Drucker

skee

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte bis jetzt zwei Fritz!Boxen in einem WDS zusammen, die FB 7141 als Slave mit Drucker dran, die FB Fon WLAN als Basisstation. Das Drucken von sämtlichen Rechnern hat wunderbar funktioniert.

Nun habe ich die FB 7270 mit einer viel besseren Reichweite und schnellerer Verbindung und nun kommen meine Fragen: Um ein Netzwerkdrucker an der FB 7141 zu betreiben, muss ich diese FB als Repeater (wie früher) einstellen und an der FB 7270 anmelden.

Wenn ich mich jetzt in der Nähe diese Box befinde, wird mein WLAN über diese Box abgewickelt und wird dadurch langsamer, oder? Ich möchte ausschließlich auf die 7270 über WLAN zugreifen und die andere nur für den Drucker benutzen.

Eigentlich könnte ich den Drucker auch direkt an der 7270 anschließen, aber an dem Ort, wo sie steht ist weder Platz, noch habe ich Lust jedes Mal in den Keller zu rennen.

Was kann ich tun? Gibt es eine andere Möglichket, eine FB ins Netzwerk einzubinden?

Danke jedem im Voraus für Hilfe!
 
Wenn ich mich jetzt in der Nähe diese Box befinde, wird mein WLAN über diese Box abgewickelt und wird dadurch langsamer, oder? Ich möchte ausschließlich auf die 7270 über WLAN zugreifen und die andere nur für den Drucker benutzen.
Verwende unterschiedliche SSIDs. Dann kann du fest auf der 7270 bleiben.
 
Wenn ich mich jetzt in der Nähe diese Box befinde, wird mein WLAN über diese Box abgewickelt und wird dadurch langsamer, oder? Ich möchte ausschließlich auf die 7270 über WLAN zugreifen und die andere nur für den Drucker benutzen.

Ich gehe davon aus das du verschiedene SSID s auf den beiden Boxen laufen hast.Wenn dem so ist dann stelle in der 7141 auf keine neuen Netzwerkgeräte zulassen und lösche deine W-Lan Pc s die sich dort nicht anmelden sollen.

MFG
kaynolimit
 
Wieso so kompliziert? Er soll auf seinem PC nur das WLAN-Profil für die SSID der 7270 benutzen.
 
ups, ich dachte immer, dass die SSIDs beider Geräte identisch sein müssen. Man lernt nie aus. Danke, das ist ein sehr hilfreicher Hinweis. Jetzt funktioniert das ganz gut!
 
Wenn es dich beruhigt: Daß das bei WDS geht, weiß ich auch noch nicht sehr lange ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.