.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS mit Fritz!Box Fon Wlan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von schimi, 27 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schimi

    schimi Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Santiago de Chile
    hallo,

    habe heut meine fritzbox bekommen u würde diese gern per wlan mit meinem linksys wrt54g verbinden. die fritz box ist der router mit internet anschluss. hatte mich schon umgehört, leider noch keine befriedigende auskunft erhalten.

    der linksys beherscht WDS, die fritzbox nicht (soll aber wohl noch kommen, hab ich gehört). wieso gibt es dann die funktion "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"? bringt mich das weiter?

    wo finde ich eigentlich die MAC adresse der fritzbox?

    danke ;)
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Wie Du ja schon selbst rausgefunden hast, kann die Fritzbox noch kein WDS, also gehts nicht. - Übrigens schon mehrfach hier im Forum diskutiert!
    Suche einfach mal hier im Forum nach AccessPoint...
     
  3. digi-daddler

    digi-daddler Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich schaetze mal es bedeutet dass der verkehr von einem wlan _client_ zu einem anderen weitergeleitet wird...

    gruss,
    wolfgang
     
  4. Rabbit69

    Rabbit69 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Funktion ( auch als "Wireless Separation" bekannt) bestimmt üblicherweise, ob am AP angemeldete WLAN Stationen miteiander kommunizieren dürfen.Dies ist z.B. wichtig, wenn man einen öffentlichen HotSpot betreibt oder einem Bekannten die Mit-Benutzung des DSL Anschlusses per WLAN gestattet.Ist die Funktion aktiviert, können sich die WLAN Stationen/Clients nicht untereinander sehen und auch keine Daten austauschen ( Stichwort Netzwerkfreigaben).

    Grüße

    TWELVE
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Danke für Deine Erklärung, TWELVE. :)

    Trotzdem mache ich den Thread zu, weil Roger Rabbit einen uralten Thread ausgegraben hat (letzter Beitrag vor ca. 13 Monaten) und der Thread-Ersteller eh keine Benachrichtigung erhält.

    Dass WDS läuft und dies hier auch bekannt ist, hätte man mit einem Blick in das Forum oder über die Suche auch herausfinden können. :-?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.