.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS mit Fritz!Box Fon Wlan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von schimi, 27 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schimi

schimi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Manager
    hallo,

habe heut meine fritzbox bekommen u würde diese gern per wlan mit meinem linksys wrt54g verbinden. die fritz box ist der router mit internet anschluss. hatte mich schon umgehört, leider noch keine befriedigende auskunft erhalten.

der linksys beherscht WDS, die fritzbox nicht (soll aber wohl noch kommen, hab ich gehört). wieso gibt es dann die funktion "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"? bringt mich das weiter?

wo finde ich eigentlich die MAC adresse der fritzbox?

danke ;)

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Wie Du ja schon selbst rausgefunden hast, kann die Fritzbox noch kein WDS, also gehts nicht. - Übrigens schon mehrfach hier im Forum diskutiert!
    Suche einfach mal hier im Forum nach AccessPoint...

3. digi-daddler

digi-daddler Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    ich schaetze mal es bedeutet dass der verkehr von einem wlan _client_ zu einem anderen weitergeleitet wird...

gruss,
    wolfgang

4. Rabbit69

Rabbit69 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
  5. TWELVE

TWELVE Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Funktion ( auch als "Wireless Separation" bekannt) bestimmt üblicherweise, ob am AP angemeldete WLAN Stationen miteiander kommunizieren dürfen.Dies ist z.B. wichtig, wenn man einen öffentlichen HotSpot betreibt oder einem Bekannten die Mit-Benutzung des DSL Anschlusses per WLAN gestattet.Ist die Funktion aktiviert, können sich die WLAN Stationen/Clients nicht untereinander sehen und auch keine Daten austauschen ( Stichwort Netzwerkfreigaben).

Grüße

TWELVE

6. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für Deine Erklärung, TWELVE. :)

Trotzdem mache ich den Thread zu, weil Roger Rabbit einen uralten Thread ausgegraben hat (letzter Beitrag vor ca. 13 Monaten) und der Thread-Ersteller eh keine Benachrichtigung erhält.

Dass WDS läuft und dies hier auch bekannt ist, hätte man mit einem Blick in das Forum oder über die Suche auch herausfinden können. :-?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.