WDS mit Fritzboxen WLAN (7170) und speedport w 701 v (inkl. VOIP) hilfe???

LoL ich habe mein fehler nun warum voip nicht ging ich habe ein fakelkontakt im kabel vom tele zur box. habe mal ein total altes dran gepackt an die box weil ich noch ein bischen dran spielen wolte und auf einmal meldet sich die box bei dem voip anbiter an. also was lehrnen wir daraus ;) der speedport 701 meldet sich ohne tele nicht bei dem voip anbiter an ;)

Sorry nnoch mal für das ganze post hier. Daher kann ein mod dashier bite schlissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das war jetzt zu einfach ;-)
 
Fritzbox 7050 Fon Wlan mit Speedport W 701V

Hallo
ich habe eine Fritzbox W 7050 laufen. Mein Funknetz ist miserabel (Beton). Jetzt bin ich umonst an eine Speedport W701V gekommen. Das Menü finde ich äusserst bescheiden und kommt für mich nicht als Alternative zur 7050 ind Frage.
1) Kann man ein (Fritzbox?) Betriebssystem oder ein anerdes, besseres auf die Speedport flashen? Wenn ja, welches? Link? ;-)
2) Ich würde gerne die Spaaedport als Repeater (WDS verschlüsselt) nutzen. Ich habe ein LAN-Kabel 2 Räume weiter gezogen, wo ich die Speedbox anschiessen kann. Hier ist inzwischen kaum mehr Empfang von der 7050. Was muss ich einstellen, um eine optimale Funkversorgung zu haben? Wie schalte ich den DSL-Teil der Speedbox aus? Link oder Anleitung irgendwo im Netz? ;-)

Danke

Christoph
P.S.: Guten Rutsch
 
sry aber muss den thread nochmal hochholen wegem dem wds beim w701v

ich hab jetzt den ds-mod mit dem .12er image und nen kernel.image .25 mittels speed2fritz und bei meinen beiden w701v boxen (wds slaves wpa2) läuft wds mehr als instabil weil sich der router andauernd rebootet.

was kann das denn sein?

bis auf wds und wlan und ip client ist nichts eingestellt, kein zusätzlicher mod und modem auf extern. wollte eigentlich meine fbox wlan sl als wds slave ablösen aber mit den stündlichen reboots ist das echt mies.

eine meiner boxen hatte mal knapp 40 tage uptime und dann plötzlich stündlicher reboot - zum mäusemelken :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge