WDS Netzwerke verbinden

drhouse

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist folgendes möglich?:

WDS Basis (DSL) <--WLAN--> WDS Repeater <--Netzwerkkabel--> WDS Basis <--WLAN--> WDS Repeater

Die WDS Geräte sind alles AVM 3270.

Danke!
drhouse
 
Ja, wenn der WDS Repeater(1) (?) das kann!
 
Ja, wenn der WDS Repeater(1) (?) das kann!

Was muß dieser denn können? Der AVM Support meinte, daß das nicht offiziell unterstützt wurde und wollte darüber dann auch nicht wirklich Auskunft geben, aber WENN es geht, dann müssten beide WDS Netzwerke unterschiedliche IP-Netze verwenden. Warum ist das so? Ich kann doch beiden WDS Basisstationen verschiedene DHCP Bereiche geben, oder nur feste IPs verwenden.

Falls es nur mit unterschiedlichen Netzen geht, wie kriege ich dann eine Verbindung z.B. von 192.168.1.1 zu 192.168.2.1 (255.255.255.0) hin? Funktionieren dann nur feste Port-Forwarding Einträge?
 
@Zwerch, sind alles 3270er, könnte also funktionieren, wenn die 2.Basis den Weg zur DSL-Basis findet. Soll heißen, der Repeater muß als Relay arbeiten können. Ansonsten hilft nur Kaskadieren, also ohne WDS... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.