WDS-Problem 7270 <> 3270 <> SL WLAN n+g

odin568

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass meine 7270 nun endlich wds kann... da brauch ich meine 7170 nicht mehr als basisstation - so war mein gedanke - also hab ich mich flugs daran gemacht das zu migrieren...
Zunächst klappte die wds-verbindung zwischen 7270 und 3270 überhaupt nicht mit wpa2, habe beide recovert und alles neu eingegeben -seitdem mit 280mbit äußerst stabil, ohne probleme...
NUR: ich bekomme keine verbindung mit der sl wlan - bzw. nur kurzzeitig... hab schon eine mail an avm geschickt, die sagen nur dass sie es weitergeben...

da ich das aber nevig finde jetzt 2 basisstationen rumstehen zu haben wollte ich wissen ob ihr noch ne möglichkeit seht dass ich das zum laufen bekomme... denkt ihr es liegt an der 7270 ( die ist es ja gewohnt als sündenbock dazustehen :D ) oder liegts an der etwas veralteten sl wlan?

vielen dank!
 
hmm, ich habe eigentlich eine ähnliche Konfiguration geplant
7270 Master - 7240 Client im n-Mode
und eine 7141 als Client im g-Mode - sporatisch genutzt zum drucken usw.
was hast du im n-Mode als Netto-Daterate ? die 280 Mbit sind doch bestimmt brutto ?
 
hatte davor die konstellation 7170 <> 3170 und die geschwindigkeit ist jetzt erheblich höher, merke ich da meine nas an der 3270 hängt und ich dort meine ganzen profile usw. gespeichert habe... direkt gemessen hab ichs nicht - wie macht man das am dümmsten, dann kann ichs posten!

subjektiv ist die geschwindigkeit mindestens verdoppelt
 
an die 7270 einen Rechner über LAN
und vom NAS an der 3270 ein 10MB File ziehen
Zeit stoppen - so ungefähr
 
da krieg ich knappe 50mbit raus - des is ja net schlecht, max. netto durchsatzrate soll ja so 74 Mbit/s sein..
 
wenn die beiden sonst kein WLAN-Verkehr haben, sollte doch 70 drin sein
die 74 sind wohl das Maximum ?
nicht das der 100Mbit LAN Port der Boxen limitiert, das wäre blöd, weil sonst mehr drin wäre
 
meine 7270 ist gekommen - das WDS zur 7141 steht ohne Probs
vielleicht liegts an bei dir an den älteren SL's
hoffe, morgen kommt die 7240
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.