[Gelöst] WDS Setup, MT-F bricht ab nach ca. 10 Sek.

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Ich habe gestern Abend meine 7270 (Basis) mit einem neuen 7390 (Repeater) verbunden. WLAN und DECT als Repeater eingerichtet. Beide haben die vorgänger Labor (2078x), weil die neue mit WDS Probleme hat.

WLAN funktioniert auch gut. Insgesamt sind drei DECT Telefone angeschlossen. Ein Gigaset, ein Sagecom und das MT-F mit Firmware 2.59.

Mit dem Gigaset und mit dem Sagecom kann ich wunderbar telefonieren, mit dem MT-F nicht. Nach dem Wählen geht es ca. 5-10 Sek. gut. Dann höre ich ein Beepton und es erscheint ein rote Telefonhörer. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vieleicht unsinniger weise in der 7270(Basis) unter den DECT-Basis Einstellungen den unsicheren Repeatermodus aktiviert?
Das brauchst Du bei einer AVM-Box als DECT-Repeater nicht.
 
Thema hat sich erledigt. Das Problem sind die zum Teil sehr unterschiedliche Anleitungen zu DECT-Repeatereinrichtung. Sogar auf AVM Seiten wird gesagt man soll den unsicheren Modus einstellen. Nun ja, gewechselt zur sicheren Modus, Mobilteil gelöscht und neu angemeldet und sehe da, alles einwandfrei.

Die Audioqualität ist aber nicht so dolle, habe ständig so ein leichtes Hintergrundrauschen. Ist das normal?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.