.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

web.de sporadisch Fehler 487 bei abgehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "WEB.DE-Störungsstelle" wurde erstellt von Z-Man, 25 Okt. 2005.

  1. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe in den vergangenen Tagen sporadisch diese Meldung bekommen (Beispiel):

    25.10.05 15:46:16 Internettelefonie mit 0715xxxxxxx über sip.web.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request cancelled (487)

    Mein account ist registriert und meistens funktioniert es auch. Wenn diese Fehlermeldung erscheint ist lange Zeit gar nichts zu hören, nach der Wahl einfach nur Stille. Irgendwann lege ich dann auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke für Rückmeldungen.

    Gruß
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieser "Fehler" sagt dir nur, dass du aufgelegt hast.
    Diese Erfahrung macht man früher oder später bei jedem Provider. :wink: Nicht wirklich ein Fall für die Störungsstelle(n).
     
  3. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    @supasonic

    Hallo,

    was die Fehlermeldung bedeutet weiß ich auch, mir ging es darum daß sie erscheint wenn nach der Wahl sehr lange kein Rufzeichen ertönt und ich dann irgendwann auflege (nach z.B. 30 Sek. und mehr). Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches beobachtet, also daß die Verbindung nicht hergestellt wird, einfach nur Stille herrscht und anschließend 487 im Log steht.

    Danke
     
  4. Batman

    Batman Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist meist kein Problem am SIP Account sondern an der Konfig. deiner Box.

    Lösch die daten mal raus und gib sie dann wieder neu ein. Wenn es dann noch nicht geht Box auf werkseinstellungen. Es ist meist so das sich die Box nicht korrekt bei Sipgate registriert...