Web.de startet FreePhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rittergonggong

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hier die aktuelle PM von

http://www.golem.de/0408/33024.html:


Unter der Marke FreePhone startet Web.de ein neues Angebot für Voice over IP (VoIP). Ohne vertraglich vereinbarte Mindestumsätze, Mindestlaufzeiten und ohne Einrichtungs- oder Grundgebühren bietet Web.de nicht nur die Möglichkeit, über einen beliebigen DSL-Anschluss via VoIP auch mit Festnetzanschlüssen zu telefonieren, sondern via VoIP auch unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein.



Telefongespräche von FreePhone zu FreePhone sind dabei kostenlos, in das deutsche Festnetz telefonieren FreePhone-Nutzer rund um die Uhr ab einem Cent pro Minute. Gespräche ins Ausland sind ab 3,9 Cent pro Minute möglich.

Mit der Anmeldung bei FreePhone erhält jeder Nutzer eine frei wählbare Rufnummer, die mit der "022" beginnt. Damit ist es dann auch möglich, weltweit unter einer Nummer aus dem normalen Telefonnetz heraus erreichbar zu sein. Lediglich ein Internetanschluss vor Ort mit ausreichend Bandbreite ist notwendig.

FreePhone bietet zusätzlich einige Komfortfunktionen. So können beispielsweise mit einem einfachen Klick auf eine Telefonnummer eines Kontaktes aus dem FreePhone-Adressbuch Telefonate eingeleitet werden (Call-by-Klick). Ein Anruffilter sorgt dafür, dass für einen bestimmten Zeitraum lediglich Anrufe von Freunden und Bekannten durchgestellt werden. Zudem können pro Account bis zu fünf Personen gleichzeitig telefonieren, da mit jeder Anmeldung gleich fünf Leitungen bereitgestellt werden.

Wer dabei sein analoges Endgerät auch für FreePhone nutzen möchte, benötigt zwischen DSL-Router und Telefon einen so genannten analogen Telefonadapter. Web.de bietet hier die Fritz!Box Fon von AVM für 99,- Euro an. Alternativ kann auch ein spezielles Internettelefon direkt an den DSL-Router angeschlossen werden, das Web.de zum gleichen Preis anbietet. Aber auch eine Nutzung per PC-Software ist möglich.

++++++++++++++++++++++++++



Ich hab es gerade mit meinem Sipura ausprobiert
und es hat auf anhieb geklappt. Herzlichen Glückwunsch web.de.

Für Deutschlandvieltelefonierer ist das sicher ein super Angebot.
Keine Grundgebühr und die Fritz Box für 99 EURO.

Sobald man aber ins Ausland will sollte mann auf Nikotel oder Sipgate "umschalten".
 
Da ich sowieso Web.de Club-Mitglied bin, hab ich mich gleich mal angemeldet und mir ne Nummer ausgesucht.

Die Software scheint übrigens eine abgeänderte Version von Sipps zu sein...

Ich überlege jetzt nur noch, ob ich mir "Das echte Internet-Telefon" (Grandstream BT-01) für 99EUR bestelle.
Ist der Preis OK? ich hab noch nicht so die Übersicht, wie teuer das sonst so ist...

EDIT:
In den Einstellungen auf der FreePhone-Seite kann man sogar festlegen, ob die Rufnummer übertragen werden soll, oder nicht...
 
Ich würde mich lieber für ein Endgerät entscheiden, wo du ein x-belibiges Telefon anschließen kannst,

z.B. Grandstream ATA486 oder AVM Fritz!Box Fon (z.Z. für 99¤ zu bekommen) :wink: siehe Link in der Signatur
 
CyberKing2k schrieb:
Ich würde mich lieber für ein Endgerät entscheiden, wo du ein x-belibiges Telefon anschließen kannst,

z.B. Grandstream ATA486 oder AVM Fritz!Box Fon (z.Z. für 99¤ zu bekommen) :wink: siehe Link in der Signatur

Das mit der Fritz!Box Fon ist zwar Preislich sehr interessant, allerdings habe ich gelesen, dass die ab und zu abstürzt...
Wie viele Endgeräte kann ich da eigentlich anschließen?
Kann man sich bei mehreren Providern anmelden?

EDIT:
Außerdem wollte ich meinen Router behalten...
 
schakal2k schrieb:
Ich überlege jetzt nur noch, ob ich mir "Das echte Internet-Telefon" (Grandstream BT-01) für 99EUR bestelle.
Ist der Preis OK? ich hab noch nicht so die Übersicht, wie teuer das sonst so ist...
quote]

ich empfehle ganz klar Sipura Adapter.
google "sipura" und vergleichen
 
schakal2k schrieb:
CyberKing2k schrieb:
Wie viele Endgeräte kann ich da eigentlich anschließen?
Kann man sich bei mehreren Providern anmelden?

EDIT:
Außerdem wollte ich meinen Router behalten...

Antwort:
1. 2 analoge Endgeräte
2. ja, zwei VoIP Provider
3. kannst du doch, du musst sie doch nicht als Router einsetzen, das werde ich auch nicht machen, weil mein WRT45G ist mir viel mehr wert ..
 
CyberKing meint was anderes: den Router hinter die Box - hoffe ich zumindest!
 
Habe heute drei mal web.de freephone getestet, Fazit 1 mal OK - 2mal wurde einen Abruf abgebrochen - m.E. üben sie noch.

CU NA-UND
 
Funktioniert bei jemand der Anruf? Ich kann via Sipsnip und Web.de abgehend telefonieren ,aber es kommen keine Anrufe rein. Sehr komisch?
 
bei sipsnip? Wenn ja ,mit welchen Einstellungen?
 
Robinson schrieb:
CyberKing meint was anderes: den Router hinter die Box - hoffe ich zumindest!

genau, im so genannten Client Modus hinter dem Router
 
Toll -- hab jetzt auch einen freephone-Anschluss.. aber der Button Testanruf wird nicht mehr angezeit.. wie siehts denn bei denn bei Euch aus?
 
Bei mir wird Testanruf auch nicht mehr angezeigt. Ankommend gehts aber immer noch nicht.
 
Kann man die von Freephone erhaltene Nummer aus dem Festnetz anrufen.. bin zu faul den ganzen Müll zu lesen..?
Wer würde denn mal intern einen Test mit mir wagen?

Habs selbst probiert .. tatsächlich, die Nummer ist aus dem Festnetz erreichbar.... das ist echt stark...
Kann es von hier aus nicht prüfen... was kostet ein Anruf aus dem deutschen Festnetz auf eine Telefonnummer von freephone?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.