WEB.DE und die "Club"-Mitgliedschaft

Jedem das Seine <lole>
600-800 Min. habe ich immer pro Monat.
ausserdem ist mir eine echte (in meinem Fall) Berliner Vorwahl wesentlich mehr wert!
Sipsnip steht noch am Anfang..da ist noch Grosses geplant, das kommt sicher auch! Vergiss bitte auch nicht die internen kostenlosen Calls!
 
Ich habe jetzt nicht verstanden was die 01212 mit VoIP zu tun hat.
Ob ich bei Freenet die knapp drei Euro für das Plus Paket ausgebe um eine Festnetznummer zu bekommen oder bei Web.de die drei Euro ausgebe um für 1 Cent zu telefonieren ist eine Ansichtssache bzw. Vorteil / nachteil je nach Bedarf.

Nur dann hätten ja die Anbieter die grundsätzlich für mehr wie 1 Cent telefonieren anbieten, z.Teil deutlich mehr wie auch die 1,49 Cent ohne Grundgebühr auch keine großen Vorteile gegenüber Web.de.

Und ob das mit den Nummern so bleibt bei dieser einen Vorwahl oder nicht, ob später alles sowieso über eine Rufnummerngasse für VoIP gehen wird die Zukunft zeigen.

Also ich werde es einfach mal beobachten und ausprobieren, nicht anders wie bei einigen anderen Anbietern auch.

Ist ja auch möglich das man alle perfekten Leistungen oder Pakete gar nicht bei einem Anbieter bekommt .

Momentan telefoniere ich täglich ca. 2 Stunden ausschließlich ( bis auf Sondernummern) über Freenet, zumindest abgehend ist es sehr zuverlässig.
Interessant wird es im nächsten Jahr wenn sich ja wohl der DSL Anschluß endgültig von der Telekom abtrennen läßt. Was uns zum Glück dann noch fehlt ist die Überbrückung der sogenannten letzten Meilen mit WiMax.
Bei einer Reichweite von bis zu 50 Kilometern leben wir in Zukunft in einem Hotspot.:)
Blitzschnelle Breitbandzugänge für alle.

Christoph, sicher hast du Recht mit der Hinterfragung und der Überprüfung aller Angebote. Aber ich glaube das Web.de schon mitspielen will und auch noch was nachlegen kann.

Wie ist das mit den 5 Amtsleitungen zu verstehen?
Am Sipura eine schurlose Basisstation und mehrere angemeldete Mobilteile zum telefonieren. Könnte ja sein.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen
 
Ja der Club kostet wohl 5 Euro, da sind aber auch zusätzlich mehr Sachen drin außerhalb von VoIP.
Und mit den Nummern: Nur wer in einer Großstadt lebt kann doch ernsthaft was mit den Rufnummern der angebotenen Städte bei den VoIP - Anbietern was anfangen. Ob jetzt 0221, 0211, 02222 oder was auch immer, für Leute die mich erreichen wollen vom Festnetz aus immer ein Ferngespräch.
Die Leute die in Berlin zum Beispiel wohnen werden von allen Freunden und Bekannten zum Ortstarif erreicht.

Nur die vielen Leute die nicht in einer großen Stadt wohnen haben von den Nummern nichts. Zumindest im Hinblick auf den üblichen Anrufer. Wenn ich sage: Ich habe jetzt eine Kölner Nummer. Ja toll, prima.
Jeder ruft auf dem Festnetz an. Aus dem Ortsnetz.
Zwar missionieren wir sicher alle hier im Forum in unserem Bekannten oder Kundenkreis, nur ist die Durchdringung eben noch verschwindend gering. Oder ich muß mir neue Freunde suchen. Mit VoIP.:)
 
@ Christoph

Die 01212 ist eine zusätzliche Nummer die man bekommt wenn man ein Postfach bei web.de hat. Da können auch Faxe empfangen werden. Habe ich noch nicht probiert.
Aber meines Erachtens ist die 02222 eine "normale" Festnetznummer, eigentlich solte es der Vorwahl nach Bornheim zwischen Köln und Bonn sein.

Attraktiv ist sie nicht. Das wäre nur eine Nummer mit meiner Ortsvorwahl.

Nur wer in einer großen Stadt wohnt profitiert doch von den Nummern.

"Wie gesagt, bis dahin aus Sicht eines jemanden, der nur Vorteile für sich sehen will, ist das okay."

Was meinst du damit? Die Nummern in Hamburg die es noch nicht gibt bei sipsnip oder die vielen anderen Nummern bringen mir und den Anrufern auch nichts. Es sei denn ich hätte zufällig Freunde in einer der Städte.

Von daher werden diese Nummern ziemlich überschätzt. Nur für die Städter von Vorteil.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen
 
Die PC-Welt hat die Vorwahl 02222 als "Vorteil" verkauft, weil sich fuer web.de-Kunden nach Einfuehrung der 032-Rufnummengasse ja angeblich nur eine Stelle (naemlich die zweite) aendern soll. Vermutlich glauben die diesen Quark selbst auch noch :)
 
Noch eine Info zu 01212: das ist die Nummer, die man zu seinem Mail-Postfach dazu bekommt. Dort hängt ein Fax und ein AB dran. Das Ganze hat also rein gar nichts mit VoIP zu tun.

Und hier noch die Tarife (siehe Web.de-Hilfe): Tarifinformationen

Sie als FreeMail-Anwender kostet es nichts, wenn Ihnen ein Fax geschickt wird oder Sie einen Anruf auf Ihre Voicebox erhalten.

Der Anrufer zahlt für einen Anruf auf Ihre 01212-UMS-Rufnummer mit der Vorwahl 01212-5 und 01212-6 durchgehend nur EUR 0,12 / Minute; die Taktung beträgt dabei 60 Sekunden (DTAG).
 
otaku42 schrieb:
Die PC-Welt hat die Vorwahl 02222 als "Vorteil" verkauft, weil sich fuer web.de-Kunden nach Einfuehrung der 032-Rufnummengasse ja angeblich nur eine Stelle (naemlich die zweite) aendern soll. Vermutlich glauben die diesen Quark selbst auch noch :)

Sicherlich gabe es Gründe für die Entscheidung zu 02222. Das wurde erst kurz vor Start des Dienstes noch geändert.
 
Mal generell: Die Art wie der Dienst präsentiert wird, die FAQ, Rufnummern, mit oder ohne Unterdrückung, .... Das Gesamtpaket bei web.de stimmt.

Es sind zwar hier und da noch ein paar Ecken: ENUM, 02222, vielleicht könnte es noch was billiger als 1,49 ct/min sein. Aber andere Anbieter haben durchaus größere Mankos.
 
Und was ist jetzt mit der AVM Box bekommt man die nur als Clubmitglied?
 
@allesOK: Naja, das "wie der Dienst praesentiert wird" umfasst ja auch die Pressemeldung. Dort liest man dann, dass web.de einen in Deutschland einzigartigen Dienst anbietet - was ist daran denn bitte einzigartig? Momentan ist web.de einer unter vielen Anbietern - besonderes koennen sie meines Erachtens im Augenblick jedenfalls nicht bieten, wenn man vom Preis der Fritz!Box mal absieht.
 
Naja, ich meinte ja auch keine speziellen Services, sondern vielmehr das Gesamtpaket. Alles was man sucht findet man auch sehr schnell und bekommt aufschlussreiche Antworten.
 
Was ist denn mit den 5 Leitungen und dem Anrufbeantworter - sowas ist bei vielen noch nicht mal in der Planung. Oder wird angekündigt und kommt erst in 6 Monaten.
Andere Anbieter haben nicht mal eine Nummer, bei anderen telefoniert man für 1,79 die Minute usw usw.

Da gibt es schlechtere Angebote mit VoIP.

Und es gibt die berechtigte Hoffnung das sich ein reger Wettkampf zwischen 1+1, Freenet und web.de entspinnt.

Die haben das Geld um Technik hinzustellen und Neuigkeiten einzuführen.

Jedenfalls hat Freenet, am Anfang auch etwas kritisiert, von den Anbietern die ich ausprobiert habe die beste Qualität. Mit meiner Technik.

Nur ich bin da offen für jeden Anbieter und beobachte wie es sich entwickelt.
 
@Jobo: Sipgate hat den AB in Arbeit, Sipsnip bietet ihn meines Wissens bereits an (allerdings nur im Plustarif), PURtel und Nikotel glaube ich ebenfalls. Die "5 Leitungen" sind, wenn ich es richtig verstanden habe, nur 5 Rufnummern, die auf den gleichen Anschluss geroutet werden - das laesst sich auch bei anderen, mindestens in aehnlicher Form, realisieren.
Die Gespraechsgebuehren von 1.79 fuer Festnetztelefonate beziehen sich wahrscheinlich entweder auf Sipgate oder Sipsnip, und dort gibt es auch guenstigere Tarifmoeglichkeiten.

Ganz so konkurrenzlos ist web.de also nicht. Und in punkto Innovation erwarte ich von web.de, 1&1 und Freenet eher weniger. Zur Zeit zeigt Sipsnip, dass die Kleinen durchaus innovationsfreudig sind und gerade im Bereich "Komfortfunktionen" die grossen schnell ueberholen koennten...

Ja, ich bin auch offen fuer neue Provider. Aber web.de bietet fuer mich persoenlich nichts, was ich nicht auch schon bei anderen Anbietern bekommen koennte. Und so wild drauf bin ich dann auch wieder nicht, zig Provider zu sammeln :)
Zur Zeit bin ich absolut zufrieden mit dem, was Sipgate und Sipsnip bieten. Aber das ist ja auch immer eine Sache des persoenlichen Bedarfs... bei anderen kann es also durchaus anders aussehen.
 
Meine Meinung zur 02222-Rufnummer:
Irgendwo muss ja das Gateway zum Festnetz hin. Ich denke, dass man auch andere Orte in Betracht gezogen hatte. Ob man jetzt verschwörerische Einflüsse der Telekom (nehmt doch lieber 'ne Nummer vom A*sch der Welt als was wo Mio Leute zum Ortstarif uns die Wurst vom Brot nehmen)... sei mal dahingestellt.
Ich denke eher, dass man abgewägt hat: Kölner Vorwahlt = Kölner zum Ortstarif oder "nette", leicht zu merkende Vorwahl mit deutlichem Wiedererkennungswert (02222 wird demnächst wohl eher als Web.DE Vorwahl bekannt werden als dass man sie in erster Linie mit Bornheim (?) in Verbindung setzt (wer wohnt denn schon da?).

Also für mich: Schulterzuck. Mir ist das relativ egal. IMO wird die Nummer dadurch nicht wirklich einprägsamer - allenfalls WEB.DE-verbundener (Marketing-Ziel erreicht, würde ich sagen).
 
Thema 5 Leitungen: von Web.de beworben, bei anderen normal. Auch bei Nikotel kann ich unter einem Account mehrere Gespräche gleichzeitig führen ...
 
@otaku42
Ja, jedem das Seine.

Aber offen für alles. In meiner Sig steht ja wo ich ausprobiere. Allerdings ist 1+1 nicht dabei.:)

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
 
@ Robinson

Danke für den Tip mit den möglichen Mehrfachtelefonaten/Verbindungen.

Wie geht das denn bei Sipgate oder Freenet? Da würde ich es gern nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
 
Ich habe z.B. zu Hause einen SPA immer online, tagsüber aber auf Arbeit auch SIPPs am laufen, natürlich der gleiche Nikotel-Account. Wenn nun ein Anruf kommt, klingeln beide Telefone und der erste der rangeht, bekommt das Gespräch. Bei dem Anderen erscheint "Anrufer hat aufgegeben" und die Leitung ist wieder frei und nutzbar.
 
Ich dachte eher an eine ISDN ähnliche Lösung. Mit einer schnellen Flat telefonieren 2 Leute an einer Schnurlosanlage mit 2 Mobilteilen gleichzeitig.

Zumindest ich stelle mir sowas vor. Viele Leute teilen sich ISDN in Familie, WG oder wie auch immer. Jeder hat eine Nummer und kann telefonieren wann er will.

Das ist das Maß für VoIP. Nicht ein einziger Analoganschluß.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,720
Beiträge
2,238,300
Mitglieder
372,844
Neuestes Mitglied
tresk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.