Ich habe jetzt nicht verstanden was die 01212 mit VoIP zu tun hat.
Ob ich bei Freenet die knapp drei Euro für das Plus Paket ausgebe um eine Festnetznummer zu bekommen oder bei Web.de die drei Euro ausgebe um für 1 Cent zu telefonieren ist eine Ansichtssache bzw. Vorteil / nachteil je nach Bedarf.
Nur dann hätten ja die Anbieter die grundsätzlich für mehr wie 1 Cent telefonieren anbieten, z.Teil deutlich mehr wie auch die 1,49 Cent ohne Grundgebühr auch keine großen Vorteile gegenüber Web.de.
Und ob das mit den Nummern so bleibt bei dieser einen Vorwahl oder nicht, ob später alles sowieso über eine Rufnummerngasse für VoIP gehen wird die Zukunft zeigen.
Also ich werde es einfach mal beobachten und ausprobieren, nicht anders wie bei einigen anderen Anbietern auch.
Ist ja auch möglich das man alle perfekten Leistungen oder Pakete gar nicht bei einem Anbieter bekommt .
Momentan telefoniere ich täglich ca. 2 Stunden ausschließlich ( bis auf Sondernummern) über Freenet, zumindest abgehend ist es sehr zuverlässig.
Interessant wird es im nächsten Jahr wenn sich ja wohl der DSL Anschluß endgültig von der Telekom abtrennen läßt. Was uns zum Glück dann noch fehlt ist die Überbrückung der sogenannten letzten Meilen mit WiMax.
Bei einer Reichweite von bis zu 50 Kilometern leben wir in Zukunft in einem Hotspot.
Blitzschnelle Breitbandzugänge für alle.
Christoph, sicher hast du Recht mit der Hinterfragung und der Überprüfung aller Angebote. Aber ich glaube das Web.de schon mitspielen will und auch noch was nachlegen kann.
Wie ist das mit den 5 Amtsleitungen zu verstehen?
Am Sipura eine schurlose Basisstation und mehrere angemeldete Mobilteile zum telefonieren. Könnte ja sein.
Mit freundlichen Grüssen
Jochen