Webcalldirect berechnet nicht zustande gekommene Verbindungen!

bernhard1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze für sehr günstige Auslandsgespräche webcalldirect(.com) um zwei normale Telefone zu verbinden (kein VoIP). Ich bin damit sehr zufrieden außer folgendem Problem:

Leider werden mir auch immer für nicht zustande gekommene Gespräche 5 Cent berechnet. Also wenn das angerufene Telefon besetzt ist, der Anruf nicht angenommen wird bzw. keine Verbindung zustande kommt. Dies ist mehr als ärgerlich und kommt häufig vor. :mad:

Hier zwei Beispiele von vielen aus dem Log:
2007-09-16 19:23:17 +7xxxxxxxxxx 00:00:00 ¤ 0.050
2007-09-16 19:20:55 +7xxxxxxxxxx 00:00:00 ¤ 0.050

Wie ich mir gedacht habe, hat webcalldirect auf eine E-Mail Anfrage von mir nicht reagiert.

Kennt jemand diese Probleme? Was kann man machen?
Welche alternativen zu webcalldirect gibt es?

Danke und Grüße :)
Bernhard

Danke.
Hab ich mir angeschaut.

Aber nichts von alldem löst das Problem!

Ich habe jetzt den Eindruck, das webcalldirect mehr oder weniger
bewusst nicht zustande gekommene Verbindungen dem Konto belastet.

Vielleicht nach dem Motto:
Unsere Telefonate sind so günstig.
Dann können die Leute doch auch für nicht zustande gekommene Verbindungen zahlen.

Der Sonder-Service, zwei Telefonnummern zu verbinden, kostet nun mal 5 Cent; nach dem Einloggen steht auf der Web-Seite ja auch "Make a call (connection fee 5Ct.)". Entweder man akzeptiert das, oder man läßt es bleiben. Außerdem sind es ja zwei Verbindungen, die hier aufgebaut werden, und eine davon (die zum eigenen Telefon) kommt ja in der Regel tatsächlich zustande - und damit wird das "connection fee" fällig. Wenn bereits die erste Verbindung zum eigenen Telefon nicht zustande kommt (wenn man z.B. nicht abhebt), dann werden die 5 Cent glaub' ich auch nicht berechnet.

Alternativ kann man mit einem PC mit Softphone, oder mit einer FRITZ!Box FON, oder ähnlichem Gerät auch über SIP telefonieren, dann wird kein "connection fee" berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich das Softfon verwende ist es mir auch aufgefallen, dass nicht beantwortet Gespräche berechnet werden, nicht aber wenn ich die Gespräche über SIP (Fritz Box) führe

gfuer schrieb:
Entweder man akzeptiert das, oder man läßt es bleiben. Außerdem sind es ja zwei Verbindungen, die hier aufgebaut werden, und eine davon (die zum eigenen Telefon) kommt ja in der Regel tatsächlich zustande - und damit wird das "connection fee" fällig. Wenn bereits die erste Verbindung zum eigenen Telefon nicht zustande kommt (wenn man z.B. nicht abhebt), dann werden die 5 Cent glaub' ich auch nicht berechnet.

Natürlich, entweder man akzeptiert das, oder man läßt es bleiben.

Aber es ist eben nicht sauber und in Ordung. Mir wäre es lieber, webcalldirect würde für ein zustande gekommenes Gespräch doppelt so viel verlangen und dafür nichts berechnen wenn keine Verbindung zustande kommt.

Das nur die Verbindung zu meinem Telefon zustande kommt nutzt mir herzlich wenig, wenn letztendlich das Gespräch nicht stattfinden kann.

bskyb schrieb:
wenn ich das Softfon verwende ist es mir auch aufgefallen, dass nicht beantwortet Gespräche berechnet werden
Mann, ihr sollt die Verbindung ja auch über die Softphone-Funktion Dialpad (mit Headset) und nicht über Phone2Phone aufbauen, :-Ö
dann kostet es auch nix bei nicht zustandegek. Verbindungen, denn es wird ja nur versucht eine Verbindung aufzubauen
Das steht übrigens auch in dem von mir da oben verlinkten Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber, webcalldirect würde für ein zustande gekommenes Gespräch doppelt so viel verlangen und dafür nichts berechnen wenn keine Verbindung zustande kommt.
Mir ehrlich gesagt nicht. Das Ding hat halt zwei Seiten. Es gibt sicher einige Dinge, die stören, wie z.B. "connection fee", oder urplötzliche, unerwartete Tarifänderungen, oder keine Antwort auf e-Mails, fehlerhafte Abbuchung wurden hier im Forum ebenfalls schon berichtet, etc. Andererseits, wenn man über SIP telefoniert (-> kein "connection fee") und es auch noch schafft, die Freiminuten voll auszuschöpfen, ohne sie zu überschreiten, dann erreicht man mit den Betamax-Providern im langfristigen Durchschnitt sagenhaft günstige Minutenpreise, von denen man bei anderen Providern nur träumen kann. Statistisch überwiegen wohl die Vorteile, sonst wäre Betamax längsst pleite und hätte keine Kunden mehr. Man muß halt auch Opportunist sein und die Gegebenheiten so wie sie sind optimal zum eigenen Vorteil nutzen. Wenn Du jedoch auf Phone2Phone Wert legst, dann wirst Du abgezockt - das sind hier die Spielregeln. So ist das Leben, hart, aber ungerecht... ;) Trotz aller "Ecken und Kanten" des Providers denke ich, dass ich in Summe bis jetzt nicht schlecht damit gefahren bin; auch die Verbindungsqualität war fast immer sehr gut, und den Support mußte ich bislang ebenfalls nicht bemühen. Und wenn irgendwann 'mal doch etwas in die Hose gehen sollte, dann werde ich halt ein paar Euro Guthaben abschreiben müssen, die ich dann wahrscheinlich nie wieder sehen werde, und mir einen anderen Provider suchen. Das wird mich auch nicht gleich arm machen - zum Glück ist der Einsatz bei diesem Glückspiel ja nicht sehr hoch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10