Webcalldirect Caller ID weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
seit einigen Tagen wohl, geht meine Caller ID nicht mehr bei WCD.
Was hat sich bei mir geändert was das zur Folge haben könnte?
1. Bin i.A. im Ausland und über eine Fritzbox verbunden, die Verbindung bisher immer OK
2. Habe für WEB SMS seit kurzem meine Handynummer geprüft hinterlegt
3. als Home ist +49xxx und als Mobil +4917xxx im Profil bei WCD
4. hatte zuletzt Gebühren über einen Reseller gekauft weil KK und Paypal nicht gingen
5. habe 168 Freedays

Nun ist der letzte diesbezügliche Fred geschlossen deshalb hier ein neuer, Sorry.
In der Fritzbox ist über Webcalldirect der Zugang mit 0049xxx hinterlegt, weil das +49xxx nimmt diese FB hier 5050 nicht an.

Irgend einer eine Idee?
Hatte selber gedacht, daß es mit dem Handy als Mobil zu tun hat? aber wie kann ich das im Profil bei WCD steuern.
 
Schlicht und einfach wieder einmal ein Problem bei Betamax...

Habe das gleiche Problem bei Voipbuster, Voipdiscount und Poivy. Sowohl über SIP (SNOM und Fritzbox) als auch über den Betamax-PC-Client.

Gibt es eigentlich eine ähnliche günstige Möglichkeit wie Betamax?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Clown,

bei Dir hatte ich das ja auch gelesen im März. Auch die Antwort das die Rufnummer neu verifiziert werden muß.
Nur die Prozedur dazu startet nicht bzw. zeigt sich mir nicht.

Die Betamaxe sind zwar stark in der Kritik, aber eigentlich sind die unschlagbar günstig und das richtige "Aufladen" konform mit den Freedays bringt Dir Gratistelefonate in die halbe Festnetzwelt.

Allerdings benötige ich dringend meine ID.

Mich wundert es daß hier keiner meine Problematik fpolgen kann, ob es am Home und am Mobilnummernmix liegt
Weißt Du das zufällig?
Auch bekomme ich im Profil bei my Settings unter
Change my Webcall user profil keine Adressdaten angezeigt, obwohl sie bei Invoice adresser richtig sind, und dort richtig angezeigt werden.
 
Bei mir läuft es wieder, habe dem Support geschrieben. Huch, sieht so aus als es doch hin und wieder support gibt. Musste übrigens nichts umstellen oder neu verifizieren.

Bei dir noch nicht ok?
 
nein,

immer noch nicht.
Kannst Du mir mal die Supportemail nenne. Weiß das die hier irgendwo steht, aber wo?
 
Mein Fehler, ich fülle dann jeweils das Webformular aus. Bei dir wäre der Link:
http://www.webcalldirect.com/en/customerserviceslogin.php
(findest du unter "more"->"contact us"->"WebCallDirect customer services")

Dann musst du einloggen durch die FAQ durch und wählen nicht gefunden. Dann kommst du auf das Feedback-Formular.

Übrigens: Bei mir ist die CallerID auch wieder weg... , das war das letzte Mal auch so, ich vermute, dass Betamax mehrere Provider benutzt und je nach dem ist die CallerID da oder auch nicht. Das mit dem Support bringt ja somit nichts. Ist so wie ich Betamax jeweils meinen Freunden erkläre, wenn es funktioniert ist es gut, aber Support hast du keinen :(
 
Hi Clown,

danke. Auch dieser Wichtig Link, den ich vorher durcharbeitete http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=116148 hilft mir nicht.
Allerdings ist meine Nummer nach wie vor verifiziert, denn mit dem Softphone geht die Nummer. Nur mit der FB nicht

Aber es ist schon komisch, wenn ich mit dem Softphone telefoniere (vorher WCD in der FB deaktiviert) meine Home WCD Nummer wird auch angezeigt und hier wähle ich mein Handy, dann klingelt es sofort auf der FB, und es wird eine Betamaxnummer angezeigt: 00492213392022. Mein Handy klingelt dann nicht. Erst wenn in der FB alle Sip`s deaktiviert sind, klingelt mein Handy mit der korrekt eingetragenen Rufnummer bei WCD.
Vielleicht habe ich ein Config Problem?

Werde mal im Betamaxforum posten und hoffen, daß DM41 das ok findet.
Bin sonst kein Doppelposter :)
 
Also bei mir kommt auch beim Softphone 044 und sonst nichts :(

Sind wir eigentlich die einzigen beiden die es stört das die CallerID weg ist oder sind andere nicht betroffen?
 
bei mir ist die callerID auch weg.
telefoniere über pbxes.org (settings) mit justvoip.
 
bei mir gehts wieder. musste die rufnummer mit dem betamax-client neu verifizieren.
 
Also in der Schweiz ist es das Problem der momentan von Betamax verwendete Provider.

Weil anrufen aufs Fetznetz Anzeige 044, bei anrufen ins Mobile-Netz wird die korrekte Rufnummer angezeigt. Veruch mit dem gleichen Telefon mit gleichen Einstellungen innerhalb einer Minute durchgeführt.

Müssen wohl warten bis die Minuten bei dem Billigstprovider aufgebraucht sind :(
 
für mich CallerID mit Webcalldirect gelöst

hallo,

mein Problem ist beseitigt. Dauerhaft. Das Arbeiten mit der Dreambox macht einen irgendwie betriebsblind. Den Phoner von WCD habe ich irgendwie falsch bedient.
Nun habe ich meine Rufnummer nochmals ohne Fehler verifizieren können.
Geht ja nur mit dem eigenen Tool von Betamax.
Danach war meine Nummer sofort wieder mit dem grünen Häkchen versehen und es funzt.

Meistens sitzt das Problem vor dem Computer :rolleyes:
 
Also bei mir ist es immer noch Zufall, vorher habe ich jemand im Liechtenstein angerufen und er hat irgend eine amerikanische Rufnummer gesehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.