webcalldirect: immer besetzt obwohl Guthaben vorhanden

nanoha

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

undzwar verwende ich den Anbieter webcalldirect und das hat auch seit Monaten gut funktioniert. Guthaben ist momentan auch noch vorhanden laut der website bzw der DialSoftware.

Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich eine "Local Access Number" gewählt habe (03031190404), da ich eine Flatrate habe.
Diese hat mich dann verbunden, woraufhin ich aufgefordert wurde, die gewünschte Nummer mit Vorwahl einzugeben.
Doch seit einer Woche erreiche ich diesen Service nicth mehr und ich höre nur das Besetzt-Zeichen.
Über das Internet kann ich jedoch noch anrufen, jedoch ist das umständlich.
Das Einrichten mit der Fritzbox mit dem SIP hat mal funktioniert, doch bevorzuge ich die Variante mit der "Acces Number" aufgrund der Preisansage.

Wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand das selbe Problem?

gruß nanoha
 
Könnte daran liegen, dass Freenet die Nummern sperrt, sofern du über die anrufst.
Versuch doch mal dein Glück mit den Nummern am Ende der FAQ hier im Forum.
Oder ruf die Nummer mal über einen anderen Provider an (z.B. mit Handy sofern nicht auch über Freenet) ...
(um festzustellen, obs an Freenet liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
es funktioniert mit den alternativen Nummern.
Aber mal ne Frage: Im Thread steht ja dass es alles über eine Firma geht, also ist es vollkommen egal welche Nummer ich da nehme ?
weil ich habe ein paar Nummern mal ausprobiert und ich bekomm jedesmal die "selbe" Ansage.

Danke nochmal.
 
Die Nummer, die du überträgst, wenn du die Zugangsnummer anrufst, wird bei Betamax in den Accountdaten gesucht.
Hast du also diese Nummer nur bei einem Ableger in Rechnungsadresse bzw. CallerID eingetragen, gibt es kein Problem. (*)
Ist die Nummer bei mehreren eingetragen, wird evtl. der teuerste Ableger genommen.
Man kann zugeordnete Nummern auch wieder entfernen.
Sollte (dann: => *) im grossen+ganzen also egal sein, welche Nr du anrufst.

EDIT:
Damit reiht sich ja dann auch Freenet in die Reihe der Provider ein, die (diese) Nummern sperren: Freenet, o2 (mit Handy), Eplus, ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das gleiche Problem, wenn ich über o2 Handynummer anrufen will.
100 Mal versucht, einmal geklappt.
Es liegt nicht an Provider, sondern an Betamax.
Zahlen die für Handynummern mehr ?
 
wie schon oben erwähnt , sperrt o2 die zugangsnummern

anscheinend ist es dir einmal gelungen . das system zu überlisten

es liegt nicht an betamax
 
o2 Nummer habe ich über Debitel Provider. Kann ich auch dort beschweren ?
Ich habe von mehreren Monaten bei Debitel nachgefragt.
Wurde mir gesagt, dass das Netz überlastet ist.
 
Hallo,

wladimir72 lies doch mal #2 richtig.
Betrifft nicht nur freenet sondern auch o2.

Kurt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.