Webcam gesucht

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
HI Leutz ich suche für den Privatgebrauch eine Webcam wo Preis/ Leistung stimmt. Bisher habe ich eine von Logitech (ca. 15 Jahr alt). Bin da nicht mehr so in der Materie full HD wäre schon schön. Ich will nur ab und an mal mit Kumpels und einer Freundin Camen also nichts für Täglich.
Rechnermässig bin ich im oberen Mittelfeld mit einem Rechner aus diesem Jahr aber kein High End Pc. Falls noch angaben fehlen sollten bitte Fragen.
 

Avensis

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ich werde mir die
C925e Business Webcam von logitech holen
 

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ok Danke für den Ausschluss dieser Cam. Kann ich dich noch um die Angabe von gründen bitten.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,608
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
63
Die Frage ist schon sehr allgemein. Inzwischen kann man zu jeder Kamera greifen, jedenfalls für VoIP. Die aktuellen Kameras sind für YouTube optimiert. Was Du nicht erwähnt hast, ist Deine VoIP-Software. Einige Cams bieten H.264 direkt in der Kamera. Das ist eine nette Sache, muss aber vom Soft-Client unterstützt werden. Wenn man das als Ausschluss-Kritierum nimmt, mal eine kurze Liste ...
 

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke für eure zahlreichen Antworten! Aktuell scheint der Cam Markt überspannt zu sein (überteuert und abgegrast). Ich hatte Whats App im Hinterkopf aber als ich das ganze Testen wollte habe ich festgestellt das diese Möglichkeit am Rechner ausscheidet. Nun nutze ich mein Smartphone und es funktioniert. Ich werde das Thema zu einem Späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
236,196
Beiträge
2,072,359
Mitglieder
357,413
Neuestes Mitglied
mentor666