webcm: FBF-Passwort posten, wget: Anrufliste.csv abholen.

tom_de

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Aus dem Riesenthread ...Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen habe ich die Idee von mrak888 im Script calltype.sh wie folgt angepasst:

Code:
Variablen setzen
CID=01...                  # oder $1
FBFPASSW="1234.."    # FBF-WebIf-Passwort

# Passwort posten
export REQUEST_METHOD="POST"
export REMOTE_ADDR="127.0.0.1"
export CONTENT_TYPE="application/x-www-form-urlencoded"
POST_DATA="login%3Acommand%2Fpassword=$FBFPASSW"
export CONTENT_LENGTH=${#POST_DATA}
echo -n "$POST_DATA" | /usr/www/html/cgi-bin/webcm > /dev/null

# Anrufliste abholen
url="http://127.0.0.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=foncalls&var:errorpagename=foncalls&var:menu=home"
/usr/bin/wget -q -O - "$url" > /dev/null
# csv anrufliste auslesen
# hier sind die neusten zuerst; format:
# Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
url="http://127.0.0.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv"
/usr/bin/wget -q -O - "$url"

# Zeilen mit CID zeigen
/usr/bin/wget -q -O - "$url" | grep $CID

Scheinabr seit Firmware-Version 54.04.76 kann ich die FRITZ!Box_Anrufliste.csv nicht mehr abholen und vermute, es liegt am posten des Passwortes :confused:

Denn das Kommando:
Code:
/usr/bin/wget -q -O - "$url"
müßte die csv-Datei anzeigen, zeigt aber eine kennwortfehlerseite. :(

Hat jemand eine Idee wie ich mich im Script am WebIf "anmelden" kann um dann mit wget Inhalte zu holen?

--

Gerade kommt mir noch eine Idee - wo speichert die FBF seine Anrufliste? Vielleicht so wie das Telefonbuch phonebook in /var/flash/?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Verbesserung der Sicherheit bezüglich des Box-Logins, welches mit dieser Firmware eingeführt wurde, Stichwort: SID !
Bisher hat (so weit ich weiß) es noch keiner geschafft, das geänderte Login-Verfahren auf diverse Tools anzupassen (z.B.: FB-Editor).

Ah danke, schon mal gut zu wissen, woran es liegt...

Hab mal einen Workaround versucht - die Anrufliste steckt wohl in /var/flash/fonctrl - aber bis zu der schönen csv-Datei, die das WebIF daraus erzeugt, scheint das ein weiter Weg zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.