.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Webseite tot - Telefonie tot

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von MET-TV, 4 Dez. 2011.

  1. MET-TV

    MET-TV Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Wir sitzen im Büro mal wieder an toten Telefon. Keine Serverraktion. DUS.NET Webseiten sind auch tot. Unglaublich, dass es DUS.NET nicht mal endlich gebacken bekommt!
     
  2. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    yip, kann ich bestätigen, mein Asterisk kommt seit 18:51h nicht mehr an dus.net ran. Irgendetwas scheint noch zu funktionieren, da ein eingehender Anruf immerhin von dus.net gemäß Konfiguration auf einen anderen Account weitergeleitet wurde, auch wenn's nur bis zum Klingeln gereicht hat ....
     
  3. clemenzm

    clemenzm Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin ganz neu hier.
    Ich wollte mich heute mal auf die Suche machen, wieso meine Telefongespräche meist nach ca. 10-15 Minuten unterbrochen werden bzw. mein Gegenüber mich nicht mehr hört. Und dazu habe ich mir ein FritzFon App installiert und plötzlich ging gar nichts mehr.
    Und siehe da fand nun heraus, das Dus.net nicht erreichbar ist und fand nun diesen ersten Beitrag.
    Kommt dies öferts vor?
    Habt Ihr evtl. auch Abbruchprobleme mit der Sprache?
     
  4. brabax22

    brabax22 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #4 brabax22, 4 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2011
    Mein DNS-Server (und auch der von Google) kann irgendwie nix von dus.net auflösen... Das sieht nicht gut aus!

    Aktualisierung 19:36 Uhr
    DNS Antworten kommen wieder, Asterisk registriert auch - eingehend funktioniert trotzdem nix
     
  5. clemenzm

    clemenzm Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir geht Homepage wie auch Telefon wieder.
     
  6. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    naja, auf der Webseite (die jetzt wieder geht) stand immerhin folgendes:

    ----------------------------------------
    vom 01.12.2011

    Sehr geehrte Kunden,

    in der Nacht zum 04.12.2011 werden dringende Wartungsarbeiten an den Datenbankservern durchgeführt. Daher kann es in der Nacht zu Störungen bzw. Ausfällen kommen. Wir bitten um Verständnis.

    Ihr dus.net Team
    --------------------------------------

    Das war dann wohl - wie beim letzten Mal - ein kleiner Folgeeffekt .... :cool:
     
  7. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich alles bestätigen. Jetzt geht alles wieder. Aber von 18:42 bis 19:35 war nichts mit telefonieren. Ich kann auch bestätigen, dass die Website dus.net die meiste Zeit offline war. Selbst das Kundencenter war nicht erreichbar.
     
  8. FrankIT

    FrankIT Mitglied

    Registriert seit:
    4 Feb. 2006
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem kann ich ebenfalls bestätigen, Dauer ca. 18:45 bis 19:35 Uhr.
     
  9. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die nächtliche Störung war auch da. Von 1:13 bis 3:42 in der letzten Nacht.

    Fassen wir mal zusammen:
    - Fr war bereits eine Störung 17:00 bis 20:30
    - Der Sa war tagsüber weitgehend ok
    - In der Nacht von Sa auf So dann jetzt die hier beschriebene Störung

    Man fragt sich, was Dus.net jetzt schon wieder hat. Nach der Mega-Störung vor ein paar Monaten dachte ich eigentlich, hätten die jetzt alles vernünftig installiert. Es sieht so aus, als ob das Wochenende wieder mal Bastelstunde war.
     
  10. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    :doktor: ... wir schreiben hier die Chroniken von dus.net ....
     
  11. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    #11 Rohrnetzmeister, 4 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2011
    Bei mir geht alles. Telefoniert habe ich in dem Zeitraum und auf die Webseite komme ich.
     
  12. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute morgen war unser Anschluss in der Zeit von 9:00 bis 10:00 weitgehend unerreichbar. Und das, obschon
    - SIP Dienst bei Dus.net funktionierte
    - In unserer Anlage Peers und Registry i.O. waren

    Ausgehend konnten wir die ganze Zeit telefonieren. Das Problem war nur eingehend: Der Anrufer hörte nur "Ruhe", kein Freizeichen, keine Durchsage, nichts.

    Plötzlich ab 10 Uhr war dann alles wieder in Ordnung.
     
  13. MET-TV

    MET-TV Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    YEP - Können wir bestätigen!
     
  14. Löwenherz

    Löwenherz Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    #14 Löwenherz, 5 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dez. 2011
    Hi,

    das habe ich seit Wochen! Bestimmte Anschlüsse gehen regelmäßig nach wenigen Minuten den Bach runter, andere Anschlüsse haben aber das Problem nicht.
    Auch tut es das MFV bei mir weder mit alter noch neuer Fritzbox 5140 bzw 7170
    Aktuell z.Zt Montag, 5.12.2011 um 14 36h geht die einkommende Anrufsignalisierung nicht mehr. Es klingelt nicht obwohl der Anruf eingeht
    und die Mailbox ist auch nicht erreichbar
     
  15. MET-TV

    MET-TV Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Es sieht alles mehr nach studentischer Bastelbude als nach einem professionellem Unternehmen aus. Alle Ausfälle in diesem Jahr zusammengerechnet würden noch nicht mal mehr einem Privatkunden reichen, von Businesskunden gar nicht zu sprechen.
     
  16. Löwenherz

    Löwenherz Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    #16 Löwenherz, 5 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dez. 2011
    Hallo Met-TV,

    ich habe im August Dein ganzes Leid gelesen. Ich bin ja nur privat und lebe nicht von einer Dienstleistung via DusNet, aber halte Dich fest was ich jetzt gemnacht habe.
    Nachdem ich weiter oben las, daß nun der Registar SPROXY.DUS.NET verwendet werden soll, habe ich das nun gemacht und dazu noch die DTMF Übetragung zurück von Inband auf Automatisch gestellt, nun funktioniert meine MFV Funktion wieder und ich kann meine Mailbox via meinem Telefon wieder abhören. Anrufe werden auch wieder akustisch signalisiert und jetzt hoffe ich noch daß das Phänomen der Anrufer die nach wenigen Minuten abgehängt wurden, auch nicht mehr auftritt, dann wäre bei mir alles in Butter.
     
  17. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Chancen stehen gut, dass du das Problem lösen kannst. Wir hatten sehr viel Ärger mit Dus.net bzgl
    - Änderungen, die Dus.net vornahm, und wir unsere Anlage ändern mussten
    - Nichtverfügbarkeit des Dus.net Telefoniedienstes.

    Wenn Dus.net allerdings läuft (und die meiste Zeit läuft es ja schon), muss man folgendes sagen: beste Gesprächsqualität, wirklich ok.

    Diese Abbrüche hatten wir nie.
     
  18. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    Ingolstadt
    Immerhin hat dus.net die Kommunikationspolitik verbessert.
     
  19. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Eindruck: Die Kommunikationspolitik wurde von Zustand "gar nicht vorhanden" auf "sehr unzureichend" angehoben.
    Was nutzt eine Ankündigung von Wartungsarbeiten auf deren Website für die Nacht von Samstag auf Sonntag, wenn ich _ohne Ankündigung_ bereits am Freitag nachmittag nicht telefonieren kann?
    Was nutzt ganz generell eine Ankündigung von Wartungsarbeiten auf deren Website? Schaut da jemand ständig rein? Eine solche Ankündigung ist _nur_ per Email an alle Kunden sinnvoll, so wie ich es von anderen Dienstleistern von uns kennen (Hosting Firmen, Cloud Service Provider).

    Aber dennoch richtig, eine Verbesserung ist auch das. Zumindest hat man das Thema erkannt. Es gibt halt noch Raum für Verbesserungen.
     
  20. Straicher

    Straicher Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In- und Outbound ist hier ausgefallen seit ca. 9 Uhr.