Webseite tot - Telefonie tot

MET-TV

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wir sitzen im Büro mal wieder an toten Telefon. Keine Serverraktion. DUS.NET Webseiten sind auch tot. Unglaublich, dass es DUS.NET nicht mal endlich gebacken bekommt!
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
yip, kann ich bestätigen, mein Asterisk kommt seit 18:51h nicht mehr an dus.net ran. Irgendetwas scheint noch zu funktionieren, da ein eingehender Anruf immerhin von dus.net gemäß Konfiguration auf einen anderen Account weitergeleitet wurde, auch wenn's nur bis zum Klingeln gereicht hat ....
 

clemenzm

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin ganz neu hier.
Ich wollte mich heute mal auf die Suche machen, wieso meine Telefongespräche meist nach ca. 10-15 Minuten unterbrochen werden bzw. mein Gegenüber mich nicht mehr hört. Und dazu habe ich mir ein FritzFon App installiert und plötzlich ging gar nichts mehr.
Und siehe da fand nun heraus, das Dus.net nicht erreichbar ist und fand nun diesen ersten Beitrag.
Kommt dies öferts vor?
Habt Ihr evtl. auch Abbruchprobleme mit der Sprache?
 

brabax22

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein DNS-Server (und auch der von Google) kann irgendwie nix von dus.net auflösen... Das sieht nicht gut aus!

Aktualisierung 19:36 Uhr
DNS Antworten kommen wieder, Asterisk registriert auch - eingehend funktioniert trotzdem nix
 
Zuletzt bearbeitet:

clemenzm

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht Homepage wie auch Telefon wieder.
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
naja, auf der Webseite (die jetzt wieder geht) stand immerhin folgendes:

----------------------------------------
vom 01.12.2011

Sehr geehrte Kunden,

in der Nacht zum 04.12.2011 werden dringende Wartungsarbeiten an den Datenbankservern durchgeführt. Daher kann es in der Nacht zu Störungen bzw. Ausfällen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Ihr dus.net Team
--------------------------------------

Das war dann wohl - wie beim letzten Mal - ein kleiner Folgeeffekt .... :cool:
 

pln234

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich alles bestätigen. Jetzt geht alles wieder. Aber von 18:42 bis 19:35 war nichts mit telefonieren. Ich kann auch bestätigen, dass die Website dus.net die meiste Zeit offline war. Selbst das Kundencenter war nicht erreichbar.
 

FrankIT

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem kann ich ebenfalls bestätigen, Dauer ca. 18:45 bis 19:35 Uhr.
 

pln234

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die nächtliche Störung war auch da. Von 1:13 bis 3:42 in der letzten Nacht.

Fassen wir mal zusammen:
- Fr war bereits eine Störung 17:00 bis 20:30
- Der Sa war tagsüber weitgehend ok
- In der Nacht von Sa auf So dann jetzt die hier beschriebene Störung

Man fragt sich, was Dus.net jetzt schon wieder hat. Nach der Mega-Störung vor ein paar Monaten dachte ich eigentlich, hätten die jetzt alles vernünftig installiert. Es sieht so aus, als ob das Wochenende wieder mal Bastelstunde war.
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:doktor: ... wir schreiben hier die Chroniken von dus.net ....
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Bei mir geht alles. Telefoniert habe ich in dem Zeitraum und auf die Webseite komme ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

pln234

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute morgen war unser Anschluss in der Zeit von 9:00 bis 10:00 weitgehend unerreichbar. Und das, obschon
- SIP Dienst bei Dus.net funktionierte
- In unserer Anlage Peers und Registry i.O. waren

Ausgehend konnten wir die ganze Zeit telefonieren. Das Problem war nur eingehend: Der Anrufer hörte nur "Ruhe", kein Freizeichen, keine Durchsage, nichts.

Plötzlich ab 10 Uhr war dann alles wieder in Ordnung.
 

MET-TV

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
YEP - Können wir bestätigen!
 

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin ganz neu hier.
Ich wollte mich heute mal auf die Suche machen, wieso meine Telefongespräche meist nach ca. 10-15 Minuten unterbrochen werden bzw. mein Gegenüber mich nicht mehr hört. Und dazu habe ich mir ein FritzFon App installiert und plötzlich ging gar nichts mehr.
Und siehe da fand nun heraus, das Dus.net nicht erreichbar ist und fand nun diesen ersten Beitrag.
Kommt dies öferts vor?
Habt Ihr evtl. auch Abbruchprobleme mit der Sprache?
Hi,

das habe ich seit Wochen! Bestimmte Anschlüsse gehen regelmäßig nach wenigen Minuten den Bach runter, andere Anschlüsse haben aber das Problem nicht.
Auch tut es das MFV bei mir weder mit alter noch neuer Fritzbox 5140 bzw 7170
Aktuell z.Zt Montag, 5.12.2011 um 14 36h geht die einkommende Anrufsignalisierung nicht mehr. Es klingelt nicht obwohl der Anruf eingeht
und die Mailbox ist auch nicht erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:

MET-TV

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es sieht alles mehr nach studentischer Bastelbude als nach einem professionellem Unternehmen aus. Alle Ausfälle in diesem Jahr zusammengerechnet würden noch nicht mal mehr einem Privatkunden reichen, von Businesskunden gar nicht zu sprechen.
 

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Met-TV,

ich habe im August Dein ganzes Leid gelesen. Ich bin ja nur privat und lebe nicht von einer Dienstleistung via DusNet, aber halte Dich fest was ich jetzt gemnacht habe.
Nachdem ich weiter oben las, daß nun der Registar SPROXY.DUS.NET verwendet werden soll, habe ich das nun gemacht und dazu noch die DTMF Übetragung zurück von Inband auf Automatisch gestellt, nun funktioniert meine MFV Funktion wieder und ich kann meine Mailbox via meinem Telefon wieder abhören. Anrufe werden auch wieder akustisch signalisiert und jetzt hoffe ich noch daß das Phänomen der Anrufer die nach wenigen Minuten abgehängt wurden, auch nicht mehr auftritt, dann wäre bei mir alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:

pln234

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bestimmte Anschlüsse gehen regelmäßig nach wenigen Minuten den Bach runter,
Die Chancen stehen gut, dass du das Problem lösen kannst. Wir hatten sehr viel Ärger mit Dus.net bzgl
- Änderungen, die Dus.net vornahm, und wir unsere Anlage ändern mussten
- Nichtverfügbarkeit des Dus.net Telefoniedienstes.

Wenn Dus.net allerdings läuft (und die meiste Zeit läuft es ja schon), muss man folgendes sagen: beste Gesprächsqualität, wirklich ok.

Diese Abbrüche hatten wir nie.
 

pln234

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immerhin hat dus.net die Kommunikationspolitik verbessert.
Mein Eindruck: Die Kommunikationspolitik wurde von Zustand "gar nicht vorhanden" auf "sehr unzureichend" angehoben.
Was nutzt eine Ankündigung von Wartungsarbeiten auf deren Website für die Nacht von Samstag auf Sonntag, wenn ich _ohne Ankündigung_ bereits am Freitag nachmittag nicht telefonieren kann?
Was nutzt ganz generell eine Ankündigung von Wartungsarbeiten auf deren Website? Schaut da jemand ständig rein? Eine solche Ankündigung ist _nur_ per Email an alle Kunden sinnvoll, so wie ich es von anderen Dienstleistern von uns kennen (Hosting Firmen, Cloud Service Provider).

Aber dennoch richtig, eine Verbesserung ist auch das. Zumindest hat man das Thema erkannt. Es gibt halt noch Raum für Verbesserungen.
 

Straicher

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In- und Outbound ist hier ausgefallen seit ca. 9 Uhr.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,933
Beiträge
2,067,978
Mitglieder
356,992
Neuestes Mitglied
klingeljoe2