Webseite tot - Telefonie tot

In- und Outbound ist hier ausgefallen seit ca. 9 Uhr.

Bei uns vollständiger Ausfall mindestens 8:55-9:35
ca. 9:05 Sowohl https://my.dus.net als auch http://dus.net nicht erreichbar
ca. 9:10 Anruf bei 0211-23704141 "Die Rufnummer ist nicht erreichbar."
Ab 9:30 waren wir wieder registriert
9:15 Testanruf: Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar.
9:35 Testanruf: Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar.
9:55 Testanruf: Eingehende Anrufe funktionieren wieder
 
Hmm... ich habe wieder Glück gehabt bei mir funktioniert alles.
 
Hier exakt das Gleiche, angeblich Serverausfall.
 
Fakten gesammelt und doch wieder was vergessen:
Wieder mal keine Info bei "Neuigkeiten und Infos" im DUS.net-Kundenbereich

Was auch wenig helfen würde, besonders wenn die Website nicht erreichbar ist, aber wir würden es als dezentes Entgegenkommen registrieren.
 
In- und Outbound ist hier ausgefallen seit ca. 9 Uhr.

Leider kann diesen Ausfall bestätigen. Heute von 8:52 bis 9:08 war der SIP Dienst von Dus.net nicht verfügbar, soll heissen: Da ging nichts.

Interessant ist, das die bei Dus.net seit Monaten beobachtete Kurzstörungen Nachts um 0:20 und um 0:30 seit vorgestern nicht mehr auftreten. Man ist offenbar seit dem letzten Wochenende mit den Ausfällen dabei, das System zu optimieren, nur gelingt das noch nicht so ganz.

Man kann also hoffen, dass es bald besser wird.
 
habe hier nach sehr langer Zeit nochmal reingeschaut. Es ist ja unglaublich, dieselben Probleme wie vor 4-5 Jahren, als ich von dem Verein weggewechselt bin. Wieso tut man sich das noch an? Hat dieser Laden in den letzten Jahren irgendwann mal eine Woche am Stück unterbrechungsfrei gearbeitet?
 
[..] dieselben Probleme wie vor 4-5 Jahren [..] Wieso tut man sich das noch an?
  • Weil wir noch nicht so lange Kunde sind (und leiden)
  • Weil wir genug negative Erfahrungen mit Rufnummernportierungen gemacht haben, um nicht sofort wegzulaufen
  • Weil wir die Kommunikation mit DUS.NET gesucht haben und Hoffnung haben, äh hatten

Hat dieser Laden in den letzten Jahren irgendwann mal eine Woche am Stück unterbrechungsfrei gearbeitet?
Ja, hat er. Reicht aber nicht für zufriedene Kunden.

Achso wie steht's mit Wechselerfahrungen / -empfehlungen?
 
Bei mir gehen aktuell alle Dus.net Leitungen nicht

"Provideranmeldung nicht erfolgreich"

Auch über SIP Software auf den Smartphones nicht erreichbar.

Dus.net kann man selbst auch nicht erreichen, Anschluss ist nicht erreichbar




*** Nun geht es wieder***

Was machen die da eigentlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sipgate ging bei mir zur Zeit der Dus.net Störung
 
Bei uns: Keine Registrierung zwischen 8:26-8:44
Ich kann den heutigen Ausfall bestätigen. Heute von 8:23 - 8:45 war der SIP Dienst von Dus.net nicht verfügbar, soll heissen: Da ging nichts.

Der Grund erscheint mir einfach: Dus.net kämpft wieder mal mit ihren Servern. Gestern morgen war auch von 8:52 bis 9:08 der SIP Dienst von Dus.net nicht verfügbar. Es hat sich einiges geändert: Die nächtlichen Kurzstörungen um 0:20 und 0:30 gibt es jetzt nicht mehr.

Vom 14 Okt bis zum 1. Dez hatte Dus.net den Dienst recht ordentlich im Griff. Es gab nur diese nächtlichen Kurzstörungen. Leider hat es sich ab dem 1.12.11 wieder erheblich verschlechtert. Schade, ich dachte, die Jungs hätten jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich bin aber davon überzeugt, dass es sich bald wieder bessert. Sie scheinen schon intensiv daran zu arbeiten. Man muss ihnen wohl noch etwas Zeit geben. Ich fände es besser, wenn Dus.net alles kommunizieren würde. Es wäre dann für die Kunden einfacher dafür Verständnis zu haben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.