.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Webserver auf USB Stick laufen lassen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von homerunjack, 1 Jan. 2007.

  1. homerunjack

    homerunjack Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 homerunjack, 1 Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Jan. 2007
    hallo freunde, hallo fans,

    ich hoffe es passt in dieses forum hier...

    also, ich wollte ma fragen ob es möglich ist (theoretisch ja), das wenn man eine usb stick oder eine usb festplatte an die fritzbox schließt, darauf einen kleinen webserver laufen zu lassen oder andere server die mit dem internet verbindet werden müssen. hat da jemand ne ahnung ob das geht, wichtig ist halt das alles auf so einem externen speichermedium abläuft und nicht auf der fritzbox direkt ??? hat jemand ne idee ?? oda nen tutorial dazu ???

    (kann man nich irgendein linux drauf machen, dort die server einrichten???, oda brauch man immer nen pc rumstehen?)
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin und Willkommen im Forum!

    Geht schon, nur müßten wir wissen, welche Box du verwendest! ;)

    Des Weiteren gibt es im Forum eine sehr gute Suchfunktion (Menüleiste oben - Suchen, sogar in erweiterter Funktion).
    Wenn du da die richtigen Suchbegriffe einträgst, erhälst du sicher viel Lesestoff.
     
  3. Outlaw

    Outlaw Mitglied

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dazu müsste man verm. die Fritzbox "umflashen", so daß sie den Stick als Laufwerk für sich benutzt.

    Fraglich ist, ob di Leistung der Box dafür ausreicht ....

    Gruß
    Outi
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Habe den Thread zu den Modifikationen verschoben. Wie doc456 schon sagte, gibt es hier schon einiges zu dem Thema. Einfach mal in diesem Unterforum suchen.

    Interessant wäre auch, welche Box Du überhaupt hast. Das müsste schon eine mit USB-Host sein. Sonst geht da nix.
     
  5. homerunjack

    homerunjack Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die hier hab ich
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.25

    und da kann man usb sticks und sowas ranmachen.....
    es gibt doch auch netzwerk festplatten, die auch wenn man die startet eine server software starten....es ist halt so es sollte ein bissl unabhängig von der box sein, so das man das z.b. an jede beliebige fritz box anschließen kann ohne die firmware zu verändern...weil wenn man ne netzwerkplatte kauft wird ja auch nix weita verändert......ich hab schon die suche benutzt, leider nich so viel gefunden(eigentlich nich das was ich wollte).....so hat noch jemand nen tipp füpr mich..... oder kann man sone software selber proggen (den server der aufm usb stick eigenständig läuft)...
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Das wird nicht gehen ohne Änderungen auf der jeweiligen Box.
     
  7. homerunjack

    homerunjack Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie funktioniert das dann mit den netzwerkfestplatten ?
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    bitte les doch erst mal (Handbuch, Suchfunktion oder im Subforum!), es gibt so viele Info's!
    Wenn du dann noch was nicht Verstanden hast, dann frag wieder.
     
  9. ipp-cruiser

    ipp-cruiser Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0