Webserver auf USB Stick laufen lassen

homerunjack

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo freunde, hallo fans,

ich hoffe es passt in dieses forum hier...

also, ich wollte ma fragen ob es möglich ist (theoretisch ja), das wenn man eine usb stick oder eine usb festplatte an die fritzbox schließt, darauf einen kleinen webserver laufen zu lassen oder andere server die mit dem internet verbindet werden müssen. hat da jemand ne ahnung ob das geht, wichtig ist halt das alles auf so einem externen speichermedium abläuft und nicht auf der fritzbox direkt ??? hat jemand ne idee ?? oda nen tutorial dazu ???

(kann man nich irgendein linux drauf machen, dort die server einrichten???, oda brauch man immer nen pc rumstehen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und Willkommen im Forum!

Geht schon, nur müßten wir wissen, welche Box du verwendest! ;)

Des Weiteren gibt es im Forum eine sehr gute Suchfunktion (Menüleiste oben - Suchen, sogar in erweiterter Funktion).
Wenn du da die richtigen Suchbegriffe einträgst, erhälst du sicher viel Lesestoff.
 
Dazu müsste man verm. die Fritzbox "umflashen", so daß sie den Stick als Laufwerk für sich benutzt.

Fraglich ist, ob di Leistung der Box dafür ausreicht ....

Gruß
Outi
 
Habe den Thread zu den Modifikationen verschoben. Wie doc456 schon sagte, gibt es hier schon einiges zu dem Thema. Einfach mal in diesem Unterforum suchen.

Interessant wäre auch, welche Box Du überhaupt hast. Das müsste schon eine mit USB-Host sein. Sonst geht da nix.
 
die hier hab ich
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.25

und da kann man usb sticks und sowas ranmachen.....
es gibt doch auch netzwerk festplatten, die auch wenn man die startet eine server software starten....es ist halt so es sollte ein bissl unabhängig von der box sein, so das man das z.b. an jede beliebige fritz box anschließen kann ohne die firmware zu verändern...weil wenn man ne netzwerkplatte kauft wird ja auch nix weita verändert......ich hab schon die suche benutzt, leider nich so viel gefunden(eigentlich nich das was ich wollte).....so hat noch jemand nen tipp füpr mich..... oder kann man sone software selber proggen (den server der aufm usb stick eigenständig läuft)...
 
wie funktioniert das dann mit den netzwerkfestplatten ?
 
Hallo,

bitte les doch erst mal (Handbuch, Suchfunktion oder im Subforum!), es gibt so viele Info's!
Wenn du dann noch was nicht Verstanden hast, dann frag wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.