Hallo,
ich habe bisher einen DSL 100 Vertrag bei 1&1, der sich im Juni 2022 automatisch um ein weiteres Jahr verlängern würde. Da bei uns aktuell Glasfaser durch einen lokalen Anbieter ausgebaut wird, heißt es nächstes Jahr Abschied nehmen von 1&1. Es ist noch nicht genau auf den Monat genau klar, wann Glasfaser genutzt werden kann.
Um möglichst zeitnah aus dem Altvertrag rauszukommen, war nun meine Überlegung, auf den Flextarif umzusteigen. Dann kann ich ja nach den 3 Monaten zu Beginn mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Mit dem aktuellen Vertrag könnte es ja im blödsten Fall passieren, dass ich um ein weiteres Jahr verlängern muss, wenn der Glasfaseranschluss erst z.B. im Juli 2023 verfügbar sein sollte.
Habt ihr Erfahrung, ob 1&1 sich auf einen Tarifwechsel hin zu einem Flex-Tarif bei Bestandskunden einlässt?
Viele Grüße
Florian
ich habe bisher einen DSL 100 Vertrag bei 1&1, der sich im Juni 2022 automatisch um ein weiteres Jahr verlängern würde. Da bei uns aktuell Glasfaser durch einen lokalen Anbieter ausgebaut wird, heißt es nächstes Jahr Abschied nehmen von 1&1. Es ist noch nicht genau auf den Monat genau klar, wann Glasfaser genutzt werden kann.
Um möglichst zeitnah aus dem Altvertrag rauszukommen, war nun meine Überlegung, auf den Flextarif umzusteigen. Dann kann ich ja nach den 3 Monaten zu Beginn mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Mit dem aktuellen Vertrag könnte es ja im blödsten Fall passieren, dass ich um ein weiteres Jahr verlängern muss, wenn der Glasfaseranschluss erst z.B. im Juli 2023 verfügbar sein sollte.
Habt ihr Erfahrung, ob 1&1 sich auf einen Tarifwechsel hin zu einem Flex-Tarif bei Bestandskunden einlässt?
Viele Grüße
Florian