Wechsel als Bestandskunde zu DSL Flex Tarif möglich?

flotux

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe bisher einen DSL 100 Vertrag bei 1&1, der sich im Juni 2022 automatisch um ein weiteres Jahr verlängern würde. Da bei uns aktuell Glasfaser durch einen lokalen Anbieter ausgebaut wird, heißt es nächstes Jahr Abschied nehmen von 1&1. Es ist noch nicht genau auf den Monat genau klar, wann Glasfaser genutzt werden kann.

Um möglichst zeitnah aus dem Altvertrag rauszukommen, war nun meine Überlegung, auf den Flextarif umzusteigen. Dann kann ich ja nach den 3 Monaten zu Beginn mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Mit dem aktuellen Vertrag könnte es ja im blödsten Fall passieren, dass ich um ein weiteres Jahr verlängern muss, wenn der Glasfaseranschluss erst z.B. im Juli 2023 verfügbar sein sollte.

Habt ihr Erfahrung, ob 1&1 sich auf einen Tarifwechsel hin zu einem Flex-Tarif bei Bestandskunden einlässt?

Viele Grüße
Florian
 
  • Like
Reaktionen: flotux
Ah cool, Danke. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das nur für Neuverträge gilt. Aber dann muss ich ja exakt nichts tun und einfach zum Folgemonat kündigen, wenn Glasfaser verfügbar ist.
 
So ist es und das kommt mir auch zugute, weil es noch nicht sicher ist, wann die Deutsche Glasfaser das Netz hier fertig hat und in Betrieb nimmt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.