Wechsel analog zu ISDN - mal was anderes...

weeh

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nutzen derzeit noch T-Net + DSL (gmx) mit der FritzBox Fon WLAN 7050.
Ab nächste Woche soll es dann aber ISDN + der Rest sein.

Erstens hat mich heute der Mann bei der Telekom verunsichert. Er meinte ich bräuchte neben den NTBA auf jeden Fall eine TK-Anlage, da ich sonst nicht telefonieren kann ?
Bin mir aber relativ sicher, das meine analogen Telefone auch weiterhin über die Fritzbox funktionieren und ich nur irgendwo weiter am Anfang dieses NTBA dazwischen stecken muss, ist doch so oder ? Viel mehr muss ich doch nicht umstecken.....

Jetzt aber zur eigentlichen Frage, haben ISDN bestellt, da wir aus zwei analogen nun einen ISDN gemacht haben. D.h. meiner wird von analog in ISDN gewandelt und ein zweiter analoger Anschluss wird dicht gemacht und die Rufnummer "xy" portiert.
Nun meine Frage, muss ich gmx irgendwie mitteilen, dass ich von T-Net auf ISDN gewechselt habe ? Oder mache ich diese Einstellungen alle in der Fritzbox selber ?

Derzeit habe ich unter FON 1 meine Telefonnr. hinterlegt.
Möchte dann aber ab nächster Woche unter FON 2 das Telefon des zweiten, portierten Anschlusses anschliessen und eben das dies dann auch
nur auf die Rufnummer "xy" reagiert.

Geht das so wie ich mir das vorgestellt habe ? Ist mit irgendwelchen Problemen zu rechnen ? Habe hier im Forum immer nur Probleme beim Wechsel von ISDN auf T-Net gelesen.

gruss
weeh
 
1. GMX interessiert das gar nicht.

2. Die Fritz-Box ist eine kleine Telefonanlage, die für die meisten vollkommen ausreichend ist.

3. Dieser NTBA muss da dazwischen, das ist korrekt.
Dürfte aber kein Problem machen.

4. Der FritzBox solltest du sagen, das du ISDN hast und deine zweite Nummer dort eintragen.

5. Auf http://fritz.box => Einstellungen => Telefonie -> Nebenstellen sind die einzelnen Anschlüsse vorhanden.
Dort kannst du einstellen, welches Telefon wann klingeln soll.
 
Du brauchst ausser dem NTBA keine neuen Geräte, keine neue Telefonanlage etc.
Richte am besten alles genau nach Handbuch ein. Wenn ich mich recht entsinne, müsste die Verkabelung vom Splitter über den NTBA zur FritzBox auf Seite 42 sein. ;)
Insbesondere auch daran denken, auf http://fritz.box/ die Konfiguration dahingehend zu ändern, dass du von Analog- auf ISDN-Festnetz änderst und die MSN (Festnetz-Rufnummern ohne Vorwahl) einträgst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.