Wechsel auf Doppel Flat 6000, LCR mit AVM 7490 möglich ?

radezember

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

momentan noch Analog Telefon über Telekom ( ca. 18,00 €/Monat) und DSL über 1& 1 Surf und Phone 6000 (ca. 25,00 €/Monat) und Fritz Box 7050. LCR klappt hier super für Mobilfunk und Ausland. Vertrag läuft bei 1und1 bis zum 15. Januar 2016. Möchte aus Kostengründen auf IP Telefonie wechseln und überlege den 1und1 Tarif Doppel-Flat 6000 ( 2 Jahre für 24,99 €/Monat) zu nehmen.

Entscheidende Frage: klappt mit meiner neuen AVM 7490 und dem neuen obigen Vertrag Doppel-Flat 6000 auch das beschriebene LCR wie bisher?

Lohnen sich für mich evtl. andere Provider/Tarife?

Danke im voraus.

radezember
 
Ich nehme mal an, du nutzt bisher LCR durch Call-by-Call am Telekom-Anschluss. Das wird so nicht mehr funktionieren. Du kannst aber in der FritzBox zusätzliche VoIP-Anbieter registrieren, mit denen du günstige Auslands- und Mobilgespräche führen kannst. Festnetzgespräche sind ja künftig durch die Doppel-Flat mit abgedeckt.
Man kann sich auch die Festnetz-Flat bei 1&1 sparen (Surf-Flat 6.000 für 19,99 €/Monat) und die komplette abgehende Telefonie über einen anderen VoIP-Anbieter abwickeln. Kommt aber darauf an, wieviel du wohin telefonierst und welchen Aufwand du diesbezüglich treiben möchtest.

Wie das mit VoIP funktioniert, habe ich hier heute schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCR funktioniert nicht mehr mit der aktullen Firmware der Boxen, ist auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt VoIP-Anbieter, die dauerhaft so günstig sind, dass sich ein "Hopping" wirklich nicht lohnt.
 
Wenn man einen Telekom-Anschluß hat funktioniert der LCR auch und gerade mit der aktuellen Firmware. Wenn man aber einen 1&1 Tarif verwendet und den Telekom-Festnetzanschluß nicht mehr als Grundlage hat (wie bei allen aktuellen Tarifen inzwischen üblich) kann man auch kein LCR mehr nutzen. Deshalb ist die Lösung der Wahl hier ein günstiger VoIP-Anbieter wie Cheapvoip. Nur bei Verwendung mehrerer Rufnummern die auch übermittelt werden sollen wird es dann zu Einschränkungen gegenüber dem klassischen CbC kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.