Wechsel auf Komplett!

[.....]Ich bin seit 6 Monaten bei 1&1, und habe von Anfang an "Komplett R"
nunja, "komplett R" ist der Übergangstarif zu "komplett". Und "komplett" hast du damals bestellt.
[schnellzusammengefasst_ON]
Du hast einen entbündelten Vertrag bestellt, der aber technisch noch nicht durch 1&1 bereitgestellt werden kann.
Deshalb hast du im Moment noch deinen Telefonanschluss bei der T-Com und bekommst bis zur Aufschaltung zu 1&1 einen entsprechenden Gutschriftsbetrag.
[schnellzusammengefasst_OFF]

Ich denke, die können mich ja nicht zu einer Umstellung zwingen, wenn mir dadurch Nachteile entstehen würden. Dies wäre ja bei einer schlechteren DSL Verbindung der Fall...
Inwiefern sollen dir denn Nachteile entstehen? Du bekommst eben genau das, was dir in deinem Vertrag (inkl. dem "kleingedruckten") zugesichert wurde.

Aber wie gesagt, wende dich an 1&1 zur Klärung des Vertragszustands, falls du deinen bisherigen Stand beibehalten willst.


greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nach der automatischen Umstellung auf "ohne R", die Verbindung schlechter sein als vorher, hätte ich dann wenigstens eine Anspruch auf Rüchstellung?
Nein. Du bekommst das Bestellte.

Ich denke, die können mich ja nicht zu einer Umstellung zwingen, wenn mir dadurch Nachteile entstehen würden. Dies wäre ja bei einer schlechteren DSL Verbindung der Fall...
Das hat nichts mit zwingen zu tun. Du hast einen Vertrag abgeschlossen und den kannst Du nicht einfach ändern. Du hast Komplett bestellt und nicht die Zwischenlösung. Ist Komplett möglich, wird das geschaltet.
 
Sollte nach der automatischen Umstellung auf "ohne R", die Verbindung schlechter sein als vorher, hätte ich dann wenigstens eine Anspruch auf Rüchstellung?

Hier sollte man 2 Dinge berücksichtigen.

01. wenn man z. B. 16.000 Komplett bestellt hat, die max. Bandbreite die geschalten werden konnte, 6000 unterschreitet,
erhält man eine monatliche Gutschrift von 5,00 EURO !

02. es könnte durchaus passieren, dass man eben bei einer Umstellung auf Komplett eine ganz andere Bandbreite erhält.
Das passiert dann wenn in Deiner Vermittlungsstelle kein Komplettanschluss möglich ist, aber an einer anderen Vermittlungsstelle
(wenn überhaupt möglich) von der Du dann aber weiter weg bist. Es gibt Fälle wo jemand, nach der Umstellung auf Komplett, von 16.000 auf 1000 gefallen ist.
In diesem Fall, war auch hier im Forum zu lesen, wurde dann dem Kunden wieder eine Rückabwicklung angeboten.
 
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

die große Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten führt derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir möchten Sie dafür höflichst um Ihr Verständnis bitten.

In dem von Ihnen gewählten Tarif schalten wir Ihnen die technisch
maximal verfügbare Bandbreite, kombiniert mit attraktiven Features.

Wir garantieren nicht 16.000 kBit/s, sondern einen
Highspeed-Netzanschluss mit "bis zu 16.000 kBit/s".
Das heißt, wir schalten Ihnen stets die höchstmögliche
Übertragungsgeschwindigkeit, mit der noch ein stabiles DSL-Signal
realisiert werden kann, frei.

Die Übertragungsgeschwindigkeit von 6656 kBit/s ist für Ihren Anschluss
das Maximum.
Angesichts der technischen Gegebenheiten des Leitungsnetzes und dem
Ausbau der DSL Infrastruktur in Ihrem Ort,
kann bei Ihnen derzeit keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit
realisiert werden.

Bedingung für die Verfügbarkeit von DSL ist eine geringe Dämpfung der
Teilnehmeranschlussleitung - gemessen in dB.
Je niedriger diese Dämpfung ist, desto höher ist die maximale
Datenübertragungsrate.

Richtwerte zu Dämpfungsgrenzen bei DSL:

* 384 kBit/s bis 55 dB
* 768 kBit/s bis 46 dB
* 1024 kBit/s bis 43 dB
* 1536 kBit/s bis 39,5 dB
* 2048 kBit/s bis 36,5 dB
* 2304 kBit/s bis 35 dB
* 3072 kBit/s bis 32 dB
* 6016 kBit/s bis 18 dB
* 16000 kBit/s bis 15 dB

Den Dämpfungswert Ihrer Leitung können Sie in Ihrer Surf & Phone Box
auslesen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass 1&1 keinen Einfluss auf die
Netzausbauplanung hat.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Sie können uns auch unter 01805 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) telefonisch erreichen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Adventszeit.

Freundliche Grüße

Hmmm was sagt ihr dazu??? Daten der FritzBox auf der 1 Seite!
 
Den Textbaustein kenne ich schon. Aber solange Fixed-Rate Telekom geschaltet ist, ist nicht mehr drin.
 
Hmmm was sagt ihr dazu??? Daten der FritzBox auf der 1 Seite!
Wenn kein ADSL2+ Port verfügbar ist, bekommst Du eben ADSL geschaltet, eben das maximal mögliche. In Deinem Fall 6000.
 
Hallo!

Habe grad mit einem Tcom man am verteiler gesprochen!! Er meinte ich soll mich an 1und1 wenden! Er hat auch gesagt das 16000 machbar sind ohne probleme! Ports sind genug frei!
 
Dämpfungswerte

Hier sind die DSL Werte aus unserer FritzBox.
Wir haben einen 16.000 Anschluß mit unten genannten Werten.
Ist die Dämpfung für 16.000 nicht eigentlich viel zu hoch?
Kann man da was machen? Bei einem Speedtest im Internet haben wir nur Werte um 6.000 erreicht.

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 17264 1432
Aktuelle Datenrate kBit/s 16870 1181


Signal/Rauschabstand dB 7 11
Leitungsdämpfung dB 22 13


* 384 kBit/s bis 55 dB
* 768 kBit/s bis 46 dB
* 1024 kBit/s bis 43 dB
* 1536 kBit/s bis 39,5 dB
* 2048 kBit/s bis 36,5 dB
* 2304 kBit/s bis 35 dB
* 3072 kBit/s bis 32 dB
* 6016 kBit/s bis 18 dB
* 16000 kBit/s bis 15 dB

Vielen Dank!

Marybell
 
Neues update! Habe bei der tcom angerufen ist kein problem portfrei usw! Dann gesucht bei UI gruppe und sehe da freenet bietet mir 16000 oder 2000 an! Was soll ich jetzt machen! Werde den vertrag kündigen und mal gucken ob die sich melden!
 
Wie lange muss man eigentlich so maximal warten? Bis von R auf komplett umgestellt wird?
Bestell-Datum: Fr 28.12.2007 10:12
Mehr als 1 Jahr? :crazy:
Ist das normal oder sollte ich da mal nachfragen?

Es könnte mir zwar finanziell egal sein, solange 1und1 monatlich die 16,37 EUR Rabatt zahlt, aus technischer Sicht wäre mir aber die Umschaltung auf Komplett eigentlich lieber.

Peter
 
Mal gucken, ob 1&1 die monatliche Erstattung in Höhe von 16,37 ¤ der Preiserhöhung der Telekom für analoge Telefonanschlüsse entsprechend mit anpasst.
 
War heute im Tpunkt! Der hat mir gesagt das 1port frei ist! Ich sollte auf 1und1 druck ausüben! Und wenn ich kündigen will dann über die tcom!

@Lastwebpage
Warte schon über ein jahr vertrag läuft im november aus! 2009 ^^
 
Darauf bin ich gespannt ob die mir die 18 euro berechnen!

Habe grad den check bei arcor gemacht und 16000 auch machbar! Langsam weis ich echt nicht weiter!
 
Wie lange muss man eigentlich so maximal warten? Bis von R auf komplett umgestellt wird?
Bestell-Datum: Fr 28.12.2007 10:12
Mehr als 1 Jahr? :crazy:
Ist das normal oder sollte ich da mal nachfragen?

Es könnte mir zwar finanziell egal sein, solange 1und1 monatlich die 16,37 EUR Rabatt zahlt, aus technischer Sicht wäre mir aber die Umschaltung auf Komplett eigentlich lieber.

Peter

Ne das ist normal, dass das solange dauert. bei mir auch schon 1 Jahr her. Hast du mittlereweile die das Schreiben mit der Aufforderung zum anschließen der passenden Hardware erhalten?
 
"Ne das ist normal, dass das solange dauert. bei mir auch schon 1 Jahr her. Hast du mittlereweile die das Schreiben mit der Aufforderung zum anschließen der passenden Hardware erhalten?"

nein, nichts, kein Brief, eMail, Anruf oder sonstwas.

Zu den 16,..¤ bzw. 18,..¤ naja, ICH kann doch nichts dafür, also müsste doch 1&1 die 18,..¤ bezahlen, als Rabatt, oder?

Ansonsten, wenn ich also 2¤ mehr im Monat zahlen müsste, könnten spitzfindige Leute das als einseitge Preiserhöhung betrachten.

Peter
 
Ich denke mal ganz so einfach ist es nicht, da 1&1 eindeutig sagt um welche Summe es sich handelt und auf welchen Anschluss es sich bezieht. 1&1 garantiert ja keine Kostenneutralität, siehe ISDN-Anschluss. Wenn T-Com die Preise erhöht, tut T-Com das und damit ergibt sich keine Verpflichtung für 1&1 das anzugleichen.
 
Folgendes ich habe einen 1und1 Tarif bestellt ohne tcom! Da ich kein telefonansch. zu der zeit hattte wurde mir einer von 1und1 bestellt! Also muss sich doch 1und1 drum kümmern oder nicht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.