Wechsel auf VDSL möglich (16MBit Leitung)

15Eleven_no7

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Im Moment haben meine Eltern einen 1&1 Anschluss mit 16Mbit laut Vertrag.
Hier mal die Daten:
1583836792421.png 1583836834203.png 1583836977878.png

So wie ich das verstehe, haben sie noch ADSL. Laut Verfügbarkeitscheck bei der Telekom wären 175/40Mbit möglich.
Wenn ich nun einen neuen Vertrag abschließe bei der Telekom - dort aber nur die 16Mbit Variante wähle, bleibt dann alles beim alten?
Oder wird dennoch umgestellt auf VDSL und ich kann die 16Mbit nun besser nutzen. Denn aktuell kommen nur 12Mbit an.

Danke euch für die Hilfe.
 
Also nur bei Wechsel zu 50Mbit würde auf VDSL gewechselt werden?
 
Nein, bei Wechsel zu 175 Mbit/s würde auch auf VDSL gewechselt werden.
 
  • Like
Reaktionen: 15Eleven_no7
Hallo zusammen,

dort aber nur die 16Mbit Variante wähle, bleibt dann alles beim alten?
Oder wird dennoch umgestellt auf VDSL und ich kann die 16Mbit nun besser nutzen. Denn aktuell kommen nur 12Mbit an.

Bei Schaltung von 16Mbit wird es ADSL werden. Außer bei MagentaTV. Da stehen die Chancen gut, dass es VDSL wird.
Bei 50Mbit wird es VDSL
Und bei 175Mbit wird dann Supervectoring geschaltet.

Gruß, Kai M.
 
  • Like
Reaktionen: 15Eleven_no7
Als Bestandskunde könntest du eventuell bei 1&1 von 16 auf 50Mbit wechseln zum gleichen Preis. Bei mir ging es im letzten Jahr noch. Falls die T-com nicht andere genutzte Vorteile bietet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.