Wechsel in einen Neukundentarif

bowu

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn man als Bestandskunde nicht in einen Angebots-Neukundentarif wechseln kann, kann ich doch meinen Anschluss kündigen und wieder Neukunde werden, oder nicht? Das heißt mein Arcor-Komfort-Anschluss 6000 läuft Ende Dezember aus, und den kündige ich per 31.12.2007. Und ab 01.01.2008 bin ich "Neukunde" zu den Schnäppchen-Kontitionen z.B. "All-Inklusive-Paket 6000" für 34,95! Geht das, oder muss man 'ne Weile kein Arcor-Kunde gewesen sein? :confused:
MfG,
bowu
 
Bei Kuendigung bekommt man Neuabschluss mit den Neukundentarifen angeboten; so passiert bei meinem Kumpel.
Aber Alice und Co sind doch deutlich guenstiger, so verfuegbar.
 
weitere Fragen dazu (alles erstmal nur fiktiv):

1) bietet Arcor neue Tarife und Wechsel grundsätzlich nur noch mit 24 Monaten MVL an (habe heute etwas anderes gehört, aber nichts dergleichen im Web gefunden)?

2) wenn meine bisherige Mindestvertragslaufzeit bei Arcor beispielsweise mit einem Monat Kündigungsfrist zum 20.12.07 endet, dann muss der denkbaren Anbieterwechsel also bei Arcor fristgemäß bis zum 19.11.07 bekannt sein.
Nehmen wir aber mal an, der neue Anbieter kann erst am 15.01. übernehmen (und es geht nicht alles schief), wäre dieser Ablauf dann denkbar oder könnte man nur exakt zum Ablauf der MVL oder des Quartals wechseln?

3) Wie kann ich gleichzeitig zu einem bestimmten Zeitpunkt meinen DSL-Anschluß zu Alice (Beispiel) und meine Arcor-Rufnummern zu einem VoIP-Anbieter wie Dus.net (Beispiel) portieren?

das stellt die aktuelle Herausforderung dar - woanders ist es eventuell günstiger oder die Konditionen vielleicht besser (MVL), aber es kann jede Menge schiefgehen (kein Telefon, geringere Bandbreite, ...).
Dagegen steht die Option, vielleicht mal in den neuen Tarif wechseln zu können ( 34,95 EUR + 4 EUR ISDN-Komfort-Option), aber dann mit 24 Monaten Vetragsbindung - 12 Monate wären ok.
 
zu 1) ja, das geht sogar so weit, wenn man einen tagesfälligen Vertrag hat (also nach der MVZ, Altvertrag) und z.B. nur das DSL kündigt aber ISDN behalten will, ARcor dann für den ISDN Vertrag einem 24 Monate MVZ draufdrückt. Als ich das für einen Bekannten klärte, war ich sprachlos. Null Gegenleistung für 24 Monate weiter bestehenden Telefonvertrag. Nun ja, jetzt hat er Kabelinternet - schneller und billiger. Und Arcor für solche Geschäftspraktiken einen Kunden weniger.

zu 2) und 3) Das ist einfach: auf den Portierungsauftrag zu dus.net das Datum des Endes der MVZ draufschreiben und weg damit. dus.net kündigt in jedem Fall fristgerecht. Das klappt zu (fast) jedem beliebigen Termin.
Dagegen ist Umziehen eines DSL-Resale Anschlusses zum Zieltermin (ohne große Unterbrechungen) wg. der notwendigen Port-Freigabe im "Amt" problematisch, hier mußt Du mit Tagen bis Wochen I-Net Unterbrechung rechnen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, in solchen Fällen nur noch entbündeltes DSL (also auf eigener Doppelader) oder gleich Kabelinternet zu bestellen mit ca. 1 Monat Überlappung. Dann kann der Resale von mir aus Wochen brach liegen.

Gruss vöxchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.