Wechsel nur noch zu KOMPLETT möglich??

Jackyl

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ALs ich heute im Kontrollcenter nachschauen wollte, in welche Tarife ich wechseln kann, stand da das ein wechsel in "1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett" nur möglich ist.
Da ich aber meinen T-Com analoganschluss weiterhin behalten möchte, würd ich gern wissen wie ich in einen Tarif komme mit T-Com Anschluss... meine MVLZ läuft im Januar 2009 ab.
Könnte ich evtl nach der MVLZ in einen T-Com abhängigen Tarif wechseln, oder wird man ab sofort gezwungen seinen T-Com anschluss aufzugeben um dann komplett zu 1u1 umzustellen? Das wäre für mich natürlich ein Kündigungsgrund.

Grüße
 
Nein... du wirst nicht gezwungen, in einen anderen Tarif zu wechseln. Der Tarifwechsel im CC ist freiwillig, allerdings nur zu den Bedingungen von 1&1. Wenn du deinen Anschluss so beibehalten willst, dann lass die MVL ablaufen. Dein Tarif wird dann nicht umgestellt sondern wie bisher weitergeführt, allerdings dann nur noch mit 12 Monaten Laufzeit...
 
Kann ich nach ablauf der MVLZ dann in einen mir passenden Tarif mit T-Com anschluss wechseln?
 
Die Frage ist bereits beantwortet:
...Der Tarifwechsel im CC ist freiwillig, allerdings nur zu den Bedingungen von 1&1...
Im Klartext, wenn der dann angebotene Tarif in deine Vorstellung passt - ja, ansonsten - nein.
 
Nicht ganz bommel ;-)

Ausser er vergisst das kündigen zum richtigen Zeitpunkt in der MVLZ und zu T-Com zurück zu wandern
 
ALso kann es mir passieren, das nach Ablauf der MVLZ die VL eintritt, und 1und1 für die VL automatisch "Komplett" einstellt und ich so meinen T-Com anschluss loswerde ohne das ich es will?
 
@ ponk179

Ja das ist richtig. Aber er will ja seinen jetzigen Anschluss so beibehalten und weder zur T-COM zurück, noch in den im CC angebotenen Tarif rein. So habe ich das interpretiert... :)

@ Jackyl

Nein, das wäre vertragswidrig und wird von 1&1 so mit Sicherheit nicht praktiziert. Dein Vertrag läuft so weiter wie bisher. Der Tarifwechsel im CC ist nur eine freiwillige Option deinerseits, mehr nicht. Jetzt mach dich doch mal nicht selber konfus... ;)
 
Was heisst hier zur T-Com zurück? Anschlusseitig bin ich die ganze zeit bei der T-Com mit nem analoganschluss.
Will den nicht aufgeben und zu Komplett wechseln...
 
Laut deiner Signatur bist du mit deinem DSL-Anschluss bei 1&1 (3-DSL), der aber über deinem Telekom-Anschluss realisiert wird. Wenn du als Bestandskunde aber zur 1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett wechseln möchtest, gibst du diesen Telefonanschluss auf. Eine andere Möglichkeit wird dir derzeit als Bestandskunde von 1&1 nicht angeboten. Mache doch mal einen Screenshot von dem Angebot...
 
... Wenn du als Bestandskunde aber zur 1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett wechseln möchtest, gibst du diesen Telefonanschluss auf. Eine andere Möglichkeit wird dir derzeit als Bestandskunde von 1&1 nicht angeboten. Mache doch mal einen Screenshot von dem Angebot...

Mir als "16000 Komplett R" Kunde wird derzeit im CC nur "16000 Basic" angeboten.
Dabei hat 1&1 mir den Komplettwechsel (also die "R"-Auflösung) vor 4 Wochen angekündigt.
 
Das ist ja auch wieder eine andere Situation als bei Jackyl, wobei ich hier noch auf seinen Screenshot hoffe, um seine Situation endgültig aufklären zu können... :)
 
das kommt bei mir wenn ich tarif wechseln will...
 

Anhänge

  • rw.JPG
    rw.JPG
    47.9 KB · Aufrufe: 43
Nach dem Screenshot zu urteilen, bietet man dir einen Wechsel in den sogenannten Fernanschluss an (nannte sich früher auch Regio-Anschluss). Dieser Anschluss läuft weiterhin über den Telekom-Anschluss, da bei dir scheinbar der Tarif 1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett noch nicht realisiert werden kann. Hier rate ich dir allerdings zur Vorsicht! Dieser Tarif läuft zwar noch über den Telekom-Anschluss weiter, ist aber trotzdem ein reiner 1&1 Anschluss (ohne Telekom). Hier fällt also auch dein jetziger analoger Telekom-Anschluss weg. Sobald 1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett an deinem Anschluss machbar ist, fällt der Umweg über den Telekom-Anschluss weg und es läuft dann komplett nur noch über 1&1. Hier im Forum wird darüber diskutiert, ob diese Art des Tarifwechsels überhaupt Vorteile bringt (siehe dazu hier). Ich rate dir an, den Wechsel nicht zu vollziehen oder gegebenenfalls Alternativen zu suchen, wenn du mit den jetzigen Bedingungen bei 1&1 nicht zufrieden bist.

PS: Sollte ich irgendwie einen Fehler übersehen haben, dann berichtigt mich bitte... :)
 
da ich meinen T-Com Anschluss auf jeden Fall behalten will, ist das Angebot für mich uninteressant. Bin aber mal gespannt was sie mir nach der MVLZ anbieten, ich dann ggf. zur Doppel FLat Basic 16.000 wechseln kann. Wenn sie es nicht anbieten hab ich halt Pech, nen großen unterschied zu jetz bringts mir auch nicht. Jetz Bezahl ich halt 29,99 und hab DSL 6000. Dann Bezahl ich auch 29,99, hät DSL 16.000 und ne Handyflat.
 
Ok, aber bedenke das zu nach Ablauf der MVLZ wieder eine neue von 12 Monaten hast, also wenn nicht das passende für dich dabei ist haste ehrlich gesagt pech. Proforma schon mal ne Kündigung losjagen, so das sie in der jetztigen MVLZ zum passenden Kündigungstermin liegt und dann mal schaun wie 1und1 reagiert. Das ist das was hier im Forum auch schon öfter mal angesprochen worden ist.
 
AN sich will ich ja garnicht weg. Wenn ich nicht in den neuen Tarif wechseln kann, dann hab ich halt pech und behalte meinen jetzigen bei. Oder macht 1und1 einem bei Kündigung ein besonderes attraktives angebot?
 
Es gibt evtl. noch eine andere Möglichkeit, einen "schnelleren" Tarif zu erhalten. Im Bereich Paket erweitern konnte ich (bis zu meinem Tarifwechselauftrag) einen erweiterten Upstream bestellen, allerdings kostenpflichtig... Sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber wer es braucht...
 
...Oder macht 1und1 einem bei Kündigung ein besonderes attraktives angebot?
Soll hin und wieder mal vorkommen, laut einigen Aussagen hier im Forum. Allerdings würde ich darauf keine Garantie geben.
 
Wenn ich 3 Monate vor ablauf der MVLZ kündige, bis wann hätte ich Zeit (falls 1u1 mir kein angebot zukommen lässt was mir zuspricht), die Kündigung rückgängig zu machen?
 
Das ist eine sehr gute frage..... Einfach mal bei 1u1 nachhaken per mail würde ich sagen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,926
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
Tommy7878
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.