Wechsel Tkom -> 1&1 Komplett

raih

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe T-Net analog sowie seit einigen Jahren T-DSL 1000 und einen alten 1&1 DSL Zugang.

Jetzt hatte ich einen Wechsel zu 1&1 Komplett 16000 beantragt, welcher zum 20.07.08 geschaltet wurde ( d.h. neue FritzBox erhalten und Anmeldung über Startcode funktioniert).
Ausgehende Telefonate über Internet, ankommende über Festnetzanschluß, DSL funktioniert -> Alles OK.

Am 19.08.08 bekam ich eine Mail, daß die Rufnummernübernahme nicht funktioniert, da der Anschlußinhaber nicht übereinstimmt.
(war noch der Name meines Schwiegervaters eingetragen, da alter Telekom-Doppelanschluß)
Nach Rückfrage bei der 1&1-Hotline empfahl man mir innerhalb der Telekom die Nummer auf einen neuen Anschlußinhaber (also mich) zu übernehmen. Die Portierung zu 1&1 würde dann autom. geschehen.

Also Nachfrage bei der Tkom-Hotline und Übernahme-FAX geschickt. Bestätigung daß Auftrag zum 05.09.08 ausgeführt wird.

Prompt war am 05.09. mein DSL tot.
Lt. Auskunft der Tkom-Hotline wurde im Zuge des Inhaberwechsels das DSL dieser Rufnummer abgeschaltet. Es könne nicht mehr zugeschaltet werden, da ein anderer Anbieter die Leitung beanspruche.
Also 1&1-Hotline angerufen, die wussten auch nicht genau was Sache ist und versprachen schnellstmöglich Abhilfe.

Bisher hat sich leider nichts getan. Mein Auftragsstatus steht auf einmal wieder auf Bearbeitung.
Zum Glück hab ich geschäftl. Internetzugang.

Hatte jemand ähnlich Probleme beim Umstieg ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.