Wechsel von 4DSL zu Surf & Phone 16.000 ?

odin568

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich nutze schon seit längerem 4DSL, jetzt hab ich gesehen, dass ich auf 1&1 Surf & Phone 16.000 wechseln könnte im ControlCenter. Daher meine Frage: bringt mir das irgendwas (günstigere harware oder so)?
wird dann die vertragslaufzeit wieder erhöht?
 
Ja die MVLZ(mindesvertragslaufzeit) wird wieder auf 2 jahre gesetzt. (also 2010)

Und ob es sich für dich lohnt,kann man ohne deine Daten nicht wissen.

Poste mal die Daten deiner Frfitzbox (unter Internet<Internet<DSL-Info)

Und da die Daten.

Auserdem schau mal dort unter der Übersicht ob da unten
ADSL (ITU G.992.1)...
oder
ADSL2+ (ITU G992.5)...


Steht.
 
Da er 4DSL hat, dürfte die maximale Bandbreite anliegen. Von daher ist wohl nicht davon auszugehen das ADSL2+ möglich ist.

@ odin568

Neue subventionierte Hardware, sprich eine subventionierte Fritzbox wirst Du nicht bekommen, da Du Dich mit 4DSL immer noch in der 24 monatigen MVL befindest. Erst nach Ablauf dieser MVL, was bei 4DSL frühestens in einem Jahr ist (4DSL gab es ab März 2007), wird Dir wieder subventionierte Hardware angeboten.
 
also ich hab dsl3000 aber bei 4dsl hätte ich ja auch schon die schnellste bekommen müssen, mehr geht auch net, es war nur die frage ob ich überhaupt irgendeinen vorteil hätte, weniger geschwindigkeit, mehr hardwaremäßig ;)
aber da lass ichs lieber!
 
Wenn Du nur auf neue Hardware spekulierst, darfst Du warten bis der jetzige Vertrag seine MLVZ überschritten hat. Vorher gibts keine neue Subvention.
 
der unterschied zwischen 4DSL und SUF16000 ist meiner erfahrung nach und auch der grund warum ich gewechselt habe......

mit der 1und1 simkarte telefonierst du in fremdnetze statt für 29ct/min nur noch für 19ct/min....und auf eine andere fremde 1und1 handykarte für nur noch 9ct/min statt vorher 29ct/min.....
festnetzt ist weiterhin unbeschränkt kostenlos....

gruß
Lupus
 
4DSL und "Surf & Phone 16.000" sind ein und der selbe Tarif! Der Name wurde nur der aktuellen Namensgebung angepasst.

Die neue Handy-Flat wurde im Dezember eingeführt und Altkunden die noch die alte Handy-Flat haben, können auch in die neue umsteigen, ohne in "Surf & Phone 16.000" zu wechseln. Das hat nämlich überhaupt keinen Sinn.
 
Ich habe auch in S&F 16000 gewechselt, heute meine Simkarte bekommen.
Nun zeigt die mir aber D2 an.
Bei einem Bekannten und meiner Kollegin wird aber mit deren 1&1 Karte 1und1 angezeigt.

Haben die mir nun ´ne falsche Karte geschickt, oder ist das egal.

Möchte nicht ins Festnetz telefonieren, und dann kostet es auf einmal.
 
dann mach einen testanruf , und wenn du schon bekannte hast mit 1&1 - simkarten , kannst du bei der gelegenheit auch gleiich testen , ob bei anrufen zu denen , was berechnet wird ( sollte ja kostenlos sein )
im controlcenter kannst du normalerweise am nächsten tag sehen , was du vertelefoniert hast und wohin und was berechnet wird

sollte was nicht richtig berechnet werden , dann nix wie hin zum support
 
Ich habe die Lösung.
Habe mal die Karte in mein altes Siemens C35 gesetzt, dann steht dort 1&1
In meinem Sharp GX10 steht D2 mit der selben Karte.

Hatte nur bedenken, denn die anderen haben die Vorwahl 01520 von 1&1 und ich habe die 0173.

Das irretiert einen jedenfalls erst einmal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.