Wechsel von dus.net zu Sipgate

Straicher

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen in diesem konkreten Fall, auch bzgl. Rufnummernportierung. UND: Wie sind die Erfahrungen generell mit Sipgate?

VG
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin,

ich habe bislang gute Erfahrungen mit Sipgate gemacht:
Qualität, Preis und Support sind sehr gut.
Mein Rufnummernimport von der Telekom hat einwandfrei funktioniert; danach waren beide Rufnummern (die von Sipgate zugeteilte und die von der Telekom importierte) verfügbar. Ich konnte dann für jeden Anruf auswählen, welche Nummer genutzt werden sollte.

Grüße, Dirk
 

Straicher

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info.

Hat denn jemand den gleichen konkreten Fall: Dus.net ->Sipgate Portierung?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,893
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich bin bei beiden Kunde. Du wirst sicherlich die Spitze der Wechselwilligen sein. Bisher hat hier noch keiner seine Erfahrungen geschrieben.
 

Straicher

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum die Spitze? Ist den meisten diese Unzuverlässigkeit egal?
 

thghh

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
596
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Frage:

Warum willst Du von Dus.net weg?

Um es mal kurz zu machen.

Dus.net kann ALLES
Sipgate nur einen kleinen Teil

Ich bin gerade von Sipgate zu Dus.net wieder gegangen weil Sipgate eben keine Anrufbeantworter pro Leitung hat, kein MWI usw.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,956
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
Ist den meisten diese Unzuverlässigkeit egal?
Wenn heute morgen tatsächlich der IP-Backbone für eine Stunde ausgefallen ist, dann kann ja sipgate oder dus.net nicht direkt was dafür.
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,893
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Warum die Spitze? Ist den meisten diese Unzuverlässigkeit egal?
Weil bisher nur alle reden, aber es noch keiner hier offensichtlich gewechselt hat. Bisher habe ich mit wenig Problemen zu kämpfen gehabt. Bin aber auch nur Privatkunde und habe noch keinen gefunden der mir die Leistung zu dem Preis bieten kann.
 

Straicher

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal von heute abgesehen, im oktober 3 stunde, täglich mehrere mal - da kann dus.net sehr wohl was für. und: KEINE Info an Kunden, im Gegenteil, an der Hotline wird man auch noch angeschrieben wenn man anruft. Daher die Frage ob sipgate zuverlässig ist.
 

Digga

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sipgate kommuniziert zumindest Störungen (keine Ahnung ob alle aber auf jeden Fall größere) hier: http://status.sipgate.de/ bzw. bei Twitter unter @sgde_status. Alte Meldungen werden aber anscheinend gelöscht, man kann die Störungshistorie nicht nachvollziehen (ich glaub, das würd ich aber auch so machen :cool:).
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Störungshistorie lässt sich über die Twittermeldungen wunderbar protokollieren; da wird meines Wissens nichts gelöscht.

Ich war eine Zeit lang bei Dus.Net und bin durch die Vielzahl der Optionen und Einstellungsmöglichkeiten eher verwirrt worden. Ich will bei meinem Telefonanschluss nicht erst lange Anleitungen, Hilfetexte und Foren durchstöbern müssen, um es ans Laufen zu bringen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Optionen, die ich eh nicht brauche - und hab dafür ein deutlich einfacher zu bedienendes UI.

Grüße, Dirk
 

cool_user

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin vor vier Jahren von dus.net zu sipgate gewechselt wegen Unzuverlässigkeit und habe es nicht bereut. Die Rufnummernportierung (2 Rufnummern, die ich bei dus.net gebucht hatte), hat reibungslos funktioniert.

Mir ist in den letzten 12 Monaten keine Störung bei sipgate aufgefallen, allerdings verfolge ich die Störungsmeldungen auch nicht.
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,893
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich brauche nicht wechseln... bin bei beiden Anbietern Kunde.
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Rohrnetzmeister: Das sagtest Du weiter oben bereits. Bitte zurück zum Thema: Wechsel von dus.net zu Sipgate.
Wenn Du nichts Konstruktives dazu beitragen kannst/magst, poste bitte woanders. Danke!

Grüße, Dirk
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,167
Beiträge
2,030,881
Mitglieder
351,564
Neuestes Mitglied
Andre-77