Wechsel von dus.net zu Sipgate

Straicher

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen in diesem konkreten Fall, auch bzgl. Rufnummernportierung. UND: Wie sind die Erfahrungen generell mit Sipgate?

VG
 
Moin,

ich habe bislang gute Erfahrungen mit Sipgate gemacht:
Qualität, Preis und Support sind sehr gut.
Mein Rufnummernimport von der Telekom hat einwandfrei funktioniert; danach waren beide Rufnummern (die von Sipgate zugeteilte und die von der Telekom importierte) verfügbar. Ich konnte dann für jeden Anruf auswählen, welche Nummer genutzt werden sollte.

Grüße, Dirk
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info.

Hat denn jemand den gleichen konkreten Fall: Dus.net ->Sipgate Portierung?
 
Ich bin bei beiden Kunde. Du wirst sicherlich die Spitze der Wechselwilligen sein. Bisher hat hier noch keiner seine Erfahrungen geschrieben.
 
Warum die Spitze? Ist den meisten diese Unzuverlässigkeit egal?
 
Frage:

Warum willst Du von Dus.net weg?

Um es mal kurz zu machen.

Dus.net kann ALLES
Sipgate nur einen kleinen Teil

Ich bin gerade von Sipgate zu Dus.net wieder gegangen weil Sipgate eben keine Anrufbeantworter pro Leitung hat, kein MWI usw.
 
Warum die Spitze? Ist den meisten diese Unzuverlässigkeit egal?
Weil bisher nur alle reden, aber es noch keiner hier offensichtlich gewechselt hat. Bisher habe ich mit wenig Problemen zu kämpfen gehabt. Bin aber auch nur Privatkunde und habe noch keinen gefunden der mir die Leistung zu dem Preis bieten kann.
 
mal von heute abgesehen, im oktober 3 stunde, täglich mehrere mal - da kann dus.net sehr wohl was für. und: KEINE Info an Kunden, im Gegenteil, an der Hotline wird man auch noch angeschrieben wenn man anruft. Daher die Frage ob sipgate zuverlässig ist.
 
Sipgate kommuniziert zumindest Störungen (keine Ahnung ob alle aber auf jeden Fall größere) hier: http://status.sipgate.de/ bzw. bei Twitter unter @sgde_status. Alte Meldungen werden aber anscheinend gelöscht, man kann die Störungshistorie nicht nachvollziehen (ich glaub, das würd ich aber auch so machen :cool:).
 
Die Störungshistorie lässt sich über die Twittermeldungen wunderbar protokollieren; da wird meines Wissens nichts gelöscht.

Ich war eine Zeit lang bei Dus.Net und bin durch die Vielzahl der Optionen und Einstellungsmöglichkeiten eher verwirrt worden. Ich will bei meinem Telefonanschluss nicht erst lange Anleitungen, Hilfetexte und Foren durchstöbern müssen, um es ans Laufen zu bringen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Optionen, die ich eh nicht brauche - und hab dafür ein deutlich einfacher zu bedienendes UI.

Grüße, Dirk
 
Ich bin vor vier Jahren von dus.net zu sipgate gewechselt wegen Unzuverlässigkeit und habe es nicht bereut. Die Rufnummernportierung (2 Rufnummern, die ich bei dus.net gebucht hatte), hat reibungslos funktioniert.

Mir ist in den letzten 12 Monaten keine Störung bei sipgate aufgefallen, allerdings verfolge ich die Störungsmeldungen auch nicht.
 
Ich brauche nicht wechseln... bin bei beiden Anbietern Kunde.
 
@Rohrnetzmeister: Das sagtest Du weiter oben bereits. Bitte zurück zum Thema: Wechsel von dus.net zu Sipgate.
Wenn Du nichts Konstruktives dazu beitragen kannst/magst, poste bitte woanders. Danke!

Grüße, Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.