Wechsel von Freeflat zu Freedsl

Medicash

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hätte ein paar Fragen, zu denen ich gerne den Rat von Experten hätte :)

Seit kurzem wird mir im Kontrollcenter von GMX der Wechsel zum neuen GMX Freedsl angeboten. Finanziell wäre das sehr attraktiv, momentan zahle ich monatlich 16,37¤ + 20,51¤ an Telekom/GMX im Tarif Freeflat_DL mit kostenloser GMX Phoneflat.
FreeDSL würde nur noch 21,37¤ inkl. Telefonflat kosten, oder irre ich mich?

1) Gibt es irgendwelche neuen Fallen bei der Bestellung- abgesehen vom "kostenlosen" Norton?

2) Unsere Leitung ist sehr schlecht, in der Fritzbox wird angezeigt:
------------------------Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s -5100-------------976
Aktuelle Datenrate kBit/s 2304-------------224

Latenz------------------16 ms------------16 ms
Bitswap------------------an---------------aus

Signal/Rauschabstand dB --16--------------24
Leitungsdämpfung dB------45--------------25
Powercutback dB0---------0----------------0

Laufe ich Gefahr, bei Bestellung eines 6000er Anschlusses nicht einmal mehr die jetzigen 2000 geschaltet zu bekommen, da die Dämpfung zu schlecht dafür ist? 6000 wird eh nicht erreichbar sein, wie sieht es mit 3000 aus- als Teilschaltung sozusagen?

3) Wegen des Komplettanschlusses: Ich lebe im ländlichen Gebiet, bis vor kurzem hat der Verfügbarkeitscheck von 1&1/GMX immer angezeigt, dass wir Regiotarife erhalten können. Das hat sich jetzt geändert, nun zeigt er volle Verfügbarkeit an- ist dem zu trauen?

4) Bezüglich Portierung der aktuellen Telekomfestnetznummer zu GMX habe im Forum nur ältere Threads gefunden... ist das jetzt möglich?

Vielen Dank schonmal!
 
Info direkt von GMX:

Drucken Sie am Ende Ihrer Bestellung den "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" aus und lassen Sie uns diesen ausgefüllt zukommen. Mit diesem Formular beantragen Sie, dass Ihre vorhandenen Telefon-Rufnummern der Deutschen Telekom zu GMX mitgenommen werden. Rufnummern, die Ihr Provider zusätzlich für DSL-Telefonie vergeben hat, können aus technischen Gründen leider nicht übernommen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.