Wechsel von T-Com zu Arcor?

axlfoley

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Board-Gemeinde,

ich bin am überlegen, ob ich von T-Com nach Arcor wechsele. Habe zur Zeit DSL 6000 und ISDN bei T-Com, Consgter Flat für 5¤ und FonFlat von GMX.

So nun Zahl ich im Monat komplett ca 65 ¤. Nun habe ich gesehen dass ich bei Arcor für 16000 ca 52¤ zahle. Ich weiss das laut T-Com 16k geht. Im Arcor Test gehtes mit dem IE und mit FF geht es nicht (versteh ich nicht aber egal).

Nun würd' ich gern wissen was für ein Routder (WLAN) bei Arcor dabei ist und wie das ach sol Tolle TwinTel ist.

Danke für Eure Antwort.

SoLong AxlFoley
 
Steht doch alles auf der Arcor-Homepage...oder was möchtest du denn wissen?
 
Bei Arcor beachten, dass dann kein Call-By-Call mehr möglich ist. Deswegen sollte man sich jeden einzelnen Tarif und vor allem die Kosten bei Gesprächen ins Ausland und ins Mobilnetz vorher genau anschauen.
 
@RudatNet

Was soll heute anders sein ausßer das die Option des Vodafone-Vertrages inkl. ist.

@all

Warum geht bei der Prüfung mal 16000 und mal nicht ?
Ich wollte eigentlich nur wechseln wenn ich dsl 16k bekomme.

Wenn ich mit dem IE teste dann funzt es sehr oft, wenn ich mit dem ff teste dann geht er nur bis 6k.

Ein Test beim Arcor-Team ergibt dass ich DSL 16k bekommen könnte.

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Laut T-Com geht 16k.

Kann mir jemand weiterhelfen. Bevor ich 24 Monate das selbe habe wie jetzt auch.

solong
AxlFoley
 
Zuletzt bearbeitet:
axlfoley schrieb:
@RudatNet

Was soll heute anders sein ausßer das die Option des Vodafone-Vertrages inkl. ist.
ARCOR hat ab heute neue Preise!

Z.B.:

  1. Das Komplett-Paket mit DSL2000 incl. Upstream 384 kbit/s und ohne Zwangs-Telefonflat(!) für 34,90¤ statt vorher (alter Vertrag) 39,90¤.
    Aktion bis 05.12.06: bis 28.02.07 Telefon flat kostenlos inklusive
  2. Das All-Inclusive DSL6000 Paket mit Telefon-Flat für 44,85¤ statt vorher 49,85¤.
  3. Die MVLz ist leider bei allen Paketen auf 24 Monat erhöht worden.
  4. Der erhöhte Mehrwertsteuersatz ist in die neuen Tarife schon mit eingerechnet, d.h. der Bruttopreis bleibt auch ab dem 1.1.2007 gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
  1. Das All-Inclusive DSL6000 Paket mit Telefon-Flat für 44,85¤ statt vorher 49,85¤.
  2. Die MVLz ist leider bei allen Paketen auf 24 Monat erhöht worden.
  3. Der erhöhte Mehrwertsteuersatz ist in die neuen Tarife schon mit eingerechnet, d.h. der Bruttopreis bleibt auch ab dem 1.1.2007 gleich.
Mh, hört sich für mich aber immer noch nicht so besonders an. Ich finde Arcor ist nicht dass was es mal war, Gerade die 24 Monate MVLZ finde ich sehr schade... - der Preis 44,85 ist auch nicht so der bringer.

Wenn ich mich für schnelle Internet entscheiden würde dann für Alice, weil da kostetn DSL 16.000 mit Telefon und Internetflat 49,90 und bis zu 16.000 heißt da wirklich bis zu, also man erhält das was die Leitung hergibt.

Was mich was wundert, Arcor scheint in Ausbaugebieten jetzt auch "Verfügbarkeit" zu machen. Ich habe mal eben meine Straße prüfen lassen und erhielt 6.000 und dann habe ich Straßen um die Vermittlungsstelle herum eingegeben und erhielt dann 16.000. Aber bei Light Anschlüßen von T-Com wurde mir auch 6.000 angezeigt obwohl Arcor die teilweise überhaupt nicht schaltet :( (habe das mal von Bekannten gehört).
 
Vielleicht sollten wir bei den Arcor-Angeboten mal die Sichtweise diskutieren!?

Das sind sicher keine Angebote für Highspeed-Junkies!
... und ich bin überzeugt, dass Arcor diese Kunden auch gar nicht locken möchte! ;)

Meiner Meinung nach sind das aber absolut akzeptable Angebote für Otto-Normalverbraucher!
Den Vergleich zu den T-Com-Angeboten gewinnen diese Angebote allemal!
... zumindest für private ISDN-Kunden!
 
Das mit dem Call-by-Call: Das war bei mir auch immer der Grund warum ich mich von Arcor ferngehaltenhabe. Aber wenn du bei Arcor bist und hast eine VoIP-Fähige Telefonanlage wie z.B. die Fritz!Box, dann hast du dein "Call-by-Call" auch wieder und die Tarife sind auch sehr günstig wie bei mir mit GMX die 1Ct. ins Festnetz wollen.

Grüße,
Bastian
 
Als Highspeed-Junkies würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber DSL 6.000 müssen schon drin sein. T-Com leider nein, da soll ich für 3.000 das zahlen was auch 6.000er bekommen, hinzu kommt noch das ich Upstream noch extra zahlen soll... (was aber gar nicht erst möglich ist 0,71dB zu viel).

Jetzt suche ich also ein Angebot was mit DSL 6.000 ermöglicht. Stoße dabei auf Arcor und sehe das kostet 44,85 und man kann mir nicht versichern dass DSL 6.000 geht wäre aber 24 Monate gebunden...

Ich suche weiter und finde Alice mit DSL 16.000 für 49,90 und erhalte die Auskunft es kommt das an was die Leitung hergibt. In meinem Fall nicht unter 8Mbit/s (da Telefonica kann man auch hier nachgucken (Schätzung, eher mehr...): http://www.o2-online.de/o2/interessenten/dsl/startseite/available/index.html) hört sich vernüftig an.

Ergebnis: Wenn ich das mal ausrechne (mit allen Fixkosten wie Telefon u.s.w.:
T-Com DSL 3000 (zum Preis von 6.000)
3590 cent / 3072 kbit/s = 1,17 cent je kbit/s
Arcor mit DSL 6.000
4485 cent / 6144 kbit/s = 0,73 cent je kbit/s
Alice DSL 16.000 mit 8 Mbit/s
4990 cent / 8192 kbit/s = 0,61 cent je kbit/s

Jetzt stellt sich aber raus Alice schafft sogar etwas mehr als 10 Mbit/s also:
4990 cent / 10240 = 0,49 cent je kbit/s

Für mich ist klar welches Angbot ich nutze. Das wo ich am günstigen bei weg komme. Das ist hier in dem Fall Alice. Außerdem kann ich in einer Frist von 1 Monat kündigen.

Bei der Suche nach einem Anbieter der mir DSL 6.000 schaltet bin ich also bei Alice geblieben, jetzt muss nur noch der T-Online Tarif auslaufen und ich bin weg :D

Allerdings sollte ich dazu sagen:
Jeder muss selbst wissen was er braucht und es dann ausrechnen. Arcor lohnt sich für mich nicht, ich brauche kein ISDN und auch eigentlich keine Festnetzflat, daher habe ich auch nur mit den gesamtkosten gerechnet.
 
Du sagst es!

Für jeden User gibt es einen passenden Tarif!
... der bestimmt nicht immer Arcor oder 1u1 sein muß!

Die Prioritäten der einzelnen User sind halt sehr unterschiedlich! ;)
 
Bastian911 schrieb:
Aber wenn du bei Arcor bist und hast eine VoIP-Fähige Telefonanlage wie z.B. die Fritz!Box, dann hast du dein "Call-by-Call" auch wieder und die Tarife sind auch sehr günstig wie bei mir mit GMX die 1Ct. ins Festnetz wollen.
lese ich da richtig? durch die FBF schleichst du dich über deine GMX-Nummern an der Arcor-Sperre vorbei und telefonierst zu jenen Minutensätzen des Call-by-Call-Providers? ;) bist du da ganz sicher, dass das so läuft? :rolleyes:
du hast also für bestimmte Auslandsvorwahlen in der FBF einfach die Billig-CallByCall-Vorwahlen vorgeschaltet?
 
vvking schrieb:
lese ich da richtig? durch die FBF schleichst du dich über deine GMX-Nummern an der Arcor-Sperre vorbei ..... du hast also für bestimmte Auslandsvorwahlen in der FBF einfach die Billig-CallByCall-Vorwahlen vorgeschaltet?

man, das "call by call" war von Bastian911 bildlich gemeint: wenn Du über VoIP mit VoIP-Providern telefonierst, dann hast Du quasi die Funktionalität (auszuwählen mit wem Du telefonierst) auch mit einem ARCOR-Anschluss wieder zurück. Allerdins wählst Du eben zwischen verschiedenen VoIP-Providern. Die FritzBox gestattet Dir z.B. das Einstellen von 10 unterschiedlichen Anbietern zwischen denen Du manuell oder per Wahlregel wählen kannst.
Ich telefoniere z.B. via VoIP (und an ARCOR "vorbei") ins Festnetz rund um die Uhr unter 1 cent/Min (sekundengenau) und in Mobilnetze ab 12 cent/Min (sekundengenau).
 
Aber wenn du bei Arcor bist und hast eine VoIP-Fähige Telefonanlage wie z.B. die Fritz!Box, dann hast du dein "Call-by-Call" auch wieder und die Tarife sind auch sehr günstig wie bei mir mit GMX die 1Ct. ins Festnetz wollen.

Natürlich kein reales Call by Call. Das ist klar. Danke immanuelkant. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.