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Wechsel zu 1&1 Komplett fast fertig

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von dpf234, 5 Dez. 2008.

  1. dpf234

    dpf234 Neuer User

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    Hallo,

    heute früh wurde unser DSL-Anschluss nun nach 2,5 Monaten komplett zu 1&1 umgezogen, ISDN ist aus, DSL-Geschwindigkeit wurde um einen guten Faktor 3 erhöht (ca. 3000 -> ca. 10000).

    Meine Frage nun nur noch: Sollte im Control Center jetzt schon der neue Tarifname erscheinen?
    Dort steht momentan noch immer "1&1 Doppel-FLAT 16000 R" und auf die von der T-Com portierten, vorher rein über ISDN betriebenen Rufnummern kann ich nicht zugreifen.

    Oder dauert auch das jetzt wieder erstmal seine Zeit?

    Die im Vorfeld schon für VoIP "freigeschalteten" Rufnummern der T-Com funktionieren einwandfrei, eingehend wie ausgehend.
     
  2. mr-1und1

    mr-1und1 Neuer User

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    1und1 gibt eine Zeit von 48 Stunden an, bis der Anschluß sorgenfrei laufen sollte. Gibt es nach dieser Zeit noch Probleme, wie z.B. nicht erreichbare Rufnummern die von der T-Kom umgezogen sind dann solltest Du den Support kontaktieren:D
     
  3. Holzmichel

    Holzmichel Neuer User

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    Hallo,
    haben sich deine Ping Werte verschlechtert?
     
  4. dpf234

    dpf234 Neuer User

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    @Holzmichel:
    Die Ping-Werte haben sich eher um ein gutes Stück verbessert:

    PING www.arcor-online.net (151.189.21.100) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from www.arcor-online.net (151.189.21.100): icmp_seq=1 ttl=247 time=21.9 ms
    64 bytes from www.arcor-online.net (151.189.21.100): icmp_seq=2 ttl=247 time=21.3 ms

    mal exemplarisch, weil wir jetzt eine IP aus dem Arcor-Netz haben (Broadcom-DSLAM).
    Die Werte finde ich ok, mit aktivierter FEC in Empfangsrichtung.

    Latenz Empfangsrichtung: 8 ms Senderichtung: 0ms


    Signal/Rauschabstand dB Empfang: 7 Senden: 6
    Leitungsdämpfung dB Empfang: 36 Senden: 21
     
  5. dpf234

    dpf234 Neuer User

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    So, die Umstellung der Rufnummern und Anpassung im Control Center wurde dann sogar noch am gleichen Tag abends durchgeführt.

    Da wir 10 ISDN-Rufnummern zu 1&1 portiert haben, und dort wohl pro Kunde insgesamt maximal 10 Nummern verwaltet werden können, sind die zuvor im Resale-Vertrag bereits eingerichteten reinen 1&1 VoIP-Nummern stillschweigend weggefallen, um den portierten Platz zu machen.

    War in unserem Fall jetzt nicht so tragisch, aber sollte man wissen, wenn man eine 1&1-Rufnummer hat, die man nicht verlieren möchte.