Wechsel zu 1&1 Komplett fast fertig

dpf234

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

heute früh wurde unser DSL-Anschluss nun nach 2,5 Monaten komplett zu 1&1 umgezogen, ISDN ist aus, DSL-Geschwindigkeit wurde um einen guten Faktor 3 erhöht (ca. 3000 -> ca. 10000).

Meine Frage nun nur noch: Sollte im Control Center jetzt schon der neue Tarifname erscheinen?
Dort steht momentan noch immer "1&1 Doppel-FLAT 16000 R" und auf die von der T-Com portierten, vorher rein über ISDN betriebenen Rufnummern kann ich nicht zugreifen.

Oder dauert auch das jetzt wieder erstmal seine Zeit?

Die im Vorfeld schon für VoIP "freigeschalteten" Rufnummern der T-Com funktionieren einwandfrei, eingehend wie ausgehend.
 
1und1 gibt eine Zeit von 48 Stunden an, bis der Anschluß sorgenfrei laufen sollte. Gibt es nach dieser Zeit noch Probleme, wie z.B. nicht erreichbare Rufnummern die von der T-Kom umgezogen sind dann solltest Du den Support kontaktieren:D
 
Hallo,
haben sich deine Ping Werte verschlechtert?
 
@Holzmichel:
Die Ping-Werte haben sich eher um ein gutes Stück verbessert:

PING www.arcor-online.net (151.189.21.100) 56(84) bytes of data.
64 bytes from www.arcor-online.net (151.189.21.100): icmp_seq=1 ttl=247 time=21.9 ms
64 bytes from www.arcor-online.net (151.189.21.100): icmp_seq=2 ttl=247 time=21.3 ms

mal exemplarisch, weil wir jetzt eine IP aus dem Arcor-Netz haben (Broadcom-DSLAM).
Die Werte finde ich ok, mit aktivierter FEC in Empfangsrichtung.

Latenz Empfangsrichtung: 8 ms Senderichtung: 0ms


Signal/Rauschabstand dB Empfang: 7 Senden: 6
Leitungsdämpfung dB Empfang: 36 Senden: 21
 
So, die Umstellung der Rufnummern und Anpassung im Control Center wurde dann sogar noch am gleichen Tag abends durchgeführt.

Da wir 10 ISDN-Rufnummern zu 1&1 portiert haben, und dort wohl pro Kunde insgesamt maximal 10 Nummern verwaltet werden können, sind die zuvor im Resale-Vertrag bereits eingerichteten reinen 1&1 VoIP-Nummern stillschweigend weggefallen, um den portierten Platz zu machen.

War in unserem Fall jetzt nicht so tragisch, aber sollte man wissen, wenn man eine 1&1-Rufnummer hat, die man nicht verlieren möchte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.