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Wechsel zur T-Online klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Telekom DSL" wurde erstellt von Master2000, 19 Jan. 2012.

  1. Master2000

    Master2000 Neuer User

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    nach über zehn Jahren DSL bei 1u1 habe ich mich entschlossen, diesen zur Teleom zu wechsel. (Telefonanschluss ist bei Telekom)
    Da ich rechtzeitig (im Sommer 2011) gekündigt und neu beantragt habe, versprach man mir ein schnellen, naatlosen Wechsel.
    Nach Ablauf des Vertrages bei 1und1, konnte ich mich am selben Tag mit den Zugagsdaten von Telekom einloggen.
    Drei Tage später schloss 1u1 den Port und gab ihn frei zum Wechsel.
    Das war am 29.12.11 seitdem habe ich kein Dsl mehr. Von der Telekom werde ich von einer Woche auf die nächste vertröstet. 7.1.12 dann 14.01.12 zum 19.01.12 auf nun den 26.01.12. Bekomme dazu immer wieder per Post einen neuen Vertrag mit dem Schaltungstermin, und einen Tag vorher wird er storniiert.
    DSL liegt übrigens an d.h. die Box syncronisiert und hat Verbindung zur Vermittlungsstelle. Angeblich war der Port noch nicht frei gegeben worden, nun soll es am System bei Telekom liegen....
    Wie lange soll das soweiter gehen? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab mir aus Verzweifelung ein UMTS Stick besorgt um nichtganz ohne I-Net dazstehen.

    mfg
     
  2. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    Per Einschreiben eine angemessene Frist setzen (ca. 2 Wochen) wann das DSL geschaltet werden soll.

    Ansonsten Vertragsrücktritt oder monatliche Zahlung kürzen.
     
  3. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

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    Der Telekom wie schon gesagt eine angemessende Frist (14 Tage) setzen.
     
  4. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

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    Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Auftrag ist beim ersten Mal in einen Fehler gelaufen und wurde nicht ausgeführt. Zwei Anrufe bei der Hotline haben aber das Problem gelöst. Also Hotline anrufen Auftragstatus abfragen und den Kollegen Dampf machen. Die sehen dann normalerweise sofort, wenn etwas nicht mit dem Auftrag stimmt.
     
  5. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    Das mit der Hotline kann ich so nicht bestätigen, ich wurde dort sogar mehrere Male wissentlich angelogen.

    Der schriftliche Weg ist definitiv der Bessere. Da man 1. Ein Schriftstück mit Eingangsbeweis in der Hand hat (beim Einschreiben) und 2. Wer schreibt, der bleibt.