Wechsel zur T-Online klappt nicht

Master2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nach über zehn Jahren DSL bei 1u1 habe ich mich entschlossen, diesen zur Teleom zu wechsel. (Telefonanschluss ist bei Telekom)
Da ich rechtzeitig (im Sommer 2011) gekündigt und neu beantragt habe, versprach man mir ein schnellen, naatlosen Wechsel.
Nach Ablauf des Vertrages bei 1und1, konnte ich mich am selben Tag mit den Zugagsdaten von Telekom einloggen.
Drei Tage später schloss 1u1 den Port und gab ihn frei zum Wechsel.
Das war am 29.12.11 seitdem habe ich kein Dsl mehr. Von der Telekom werde ich von einer Woche auf die nächste vertröstet. 7.1.12 dann 14.01.12 zum 19.01.12 auf nun den 26.01.12. Bekomme dazu immer wieder per Post einen neuen Vertrag mit dem Schaltungstermin, und einen Tag vorher wird er storniiert.
DSL liegt übrigens an d.h. die Box syncronisiert und hat Verbindung zur Vermittlungsstelle. Angeblich war der Port noch nicht frei gegeben worden, nun soll es am System bei Telekom liegen....
Wie lange soll das soweiter gehen? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab mir aus Verzweifelung ein UMTS Stick besorgt um nichtganz ohne I-Net dazstehen.

mfg
 
Per Einschreiben eine angemessene Frist setzen (ca. 2 Wochen) wann das DSL geschaltet werden soll.

Ansonsten Vertragsrücktritt oder monatliche Zahlung kürzen.
 
Der Telekom wie schon gesagt eine angemessende Frist (14 Tage) setzen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Auftrag ist beim ersten Mal in einen Fehler gelaufen und wurde nicht ausgeführt. Zwei Anrufe bei der Hotline haben aber das Problem gelöst. Also Hotline anrufen Auftragstatus abfragen und den Kollegen Dampf machen. Die sehen dann normalerweise sofort, wenn etwas nicht mit dem Auftrag stimmt.
 
Das mit der Hotline kann ich so nicht bestätigen, ich wurde dort sogar mehrere Male wissentlich angelogen.

Der schriftliche Weg ist definitiv der Bessere. Da man 1. Ein Schriftstück mit Eingangsbeweis in der Hand hat (beim Einschreiben) und 2. Wer schreibt, der bleibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.