Weckruf mit IP-Telefonen nutzen

MaxPowers

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man die Wecker der FritzBox mit IP-Telefonen (Sip-Registrar) nutzen kann ?
Über das Webinterface geht das nur mit analogen/ISDN-Telefonen, auch die Option "alle Telefone" lässt die Wecker nicht auf IP-Telefonen klingeln.
Ich habe über die Suche im Forum und den Konfigurationsdateien (per FBEditor) nichts gefunden, durch diese Möglichkeit könnte bei mir aber eine von zwei FBF's eingespart werden.

MfG Max

PS: Bei der Suche fand ich einen Webzugriff für den dritten Wecker (bisher nur per Telefon zu erreichen):
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...e:settings/time=1235264640,-60&var:weckernr=2
Er wird im Feld des 1.Weckers angezeigt, funktioniert aber einwandfrei.

Habe das gleiche Problem, obwohl erst jetzt bemerkt, ist mittlerweile eine Lösung da?
IP Telefone sind nicht eingetragen beim Weckruf und haben auch keine Merkmale wie (nachtliche) Klingelsperre.

Gruessen Telocho

Der Funktionsumfang per VoIP angebundener Telefone ist gegenüber den auf klassische Art und Weise angebundenen Telefonen (analog/ISDN/DECT) noch sehr eingeschränkt, wurde aber in der Vergangenheit mit jeder neuen Firmwareversion erweitert. Kurz: derzeit nicht möglich, vielleicht aber in einer der kommenden Firmwareversionen. Also Warten ist vorerst angesagt.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.