[Problem] Weiß keinen Rat.... 7390 wirklich so schlecht ?

Abweisen mit dem SL78 direkt am DECT der Box sollte mit drücken der Auflegentaste gehen. Schon lange kein Gigaset mehr benutzt, ging aber mal.
Analoge angeschlossene Telefone können prinzip nicht abweisen, da sie um etwas signalisieren zu können erst mal den Ruf annahemen/abheben müssen.
 
Hallo....

also ich habe es mit drei DECT angemeldetetn MT probiert, alles an der 7390 angemeldet.
Fritz Fon MT F, Siemens A 310, SL78H. Bei Quer hin und her telefonieren war das Fritz Fon das einzige das abweisen ( auflegen) konnte. Beim SL78H führt es soweit, dass nur die Taste für abheben in dem Moment funktioniert.
Soll das so normal sein ?
Besteht eine Möglichkeit, mit dem SL78H den Fritzbox interenen AB im Moment des besprechens eines Anrufer, laut mitzuhören ?


Besten Dank.
 
Hallo,

ich habe bei mir ein Gigaset C610H und ein Sinus 300i an DECT angemeltet und das Abweisen eines Anrufes mit der roten Hörertaste funktioniert bei beiden.
Zum AB kann ich noch nichts sagen, ich bin auch noch in der "testphase" mit der neuen Box.

Gruß GreySoldier
 
micha001 schrieb:
Besteht eine Möglichkeit, mit dem SL78H den Fritzbox interenen AB im Moment des besprechens eines Anrufer, laut mitzuhören ?
Das können Dir nur User verraten, die die entsprechenden Hardwarekombination betreiben. Im Allgemeinen findet man derartige Features nur in Hersteller-reinen Umbebungen und nicht bei der Paarung von Geräten unterschiedlicher Hersteller. Die Gigaset-Geräte-Serie genießt zwar eine weitgehende Unterstützung durch die FritzBox-Firmware. So wie an einer Gigaset-Basis ist es aber lange nicht. Garantiert wird Dir lediglich die Funktionalität nach GAP-Standard, was das Anmelden und Telefonieren abdeckt. Alles weitere ist Kür und solche Wünsche wie das Lauthören des Besprechens des ABs ist schon unter hohe Kunst unter den gegebenen Voraussetzungen einzuordnen. Technisch möglich ist Dein Wunsch durchaus. Ob es derzeit funktioniert können Dir User berichten, und wenn nicht, ob es zukünftig gehen wird, könnte Dir rein theoretisch die AVM-Entwicklungsabteilung verraten, werden sie aber wohl eher nicht.

Gruß Telefonmännchen
 
micha001 schrieb:
weiß jetzt nicht warum das mit dem Bild nicht funktioniert
Wenn Du die foreneigene Funktion benutzt (Büroklammersymbol) dann klappt das auch.

Gruß Telefonmännchen
 
Sorry, hatte nicht auf "erweitert" gestellt gehabt.....
hier der defekte Solitter, recht gut das defekte "C" zu erkennen.

Werde das Siemens SL 785 zurückgeben, da es fast mehr Grundrausch hat als das Fritz Fon MT F.
Leider sind auch die Funktionen bedingt dadurch das es kein AVM Gerät ist recht eingeschränkt, selbst das interene weitergeben ist mit dem FF einfacher.
Ich denke das auch AVM mal wieder was neues bringt, evtl. auch ein richtiges Highlight, was halt dann gut zu der 7390 passen würde....
Was meint ihr generell zum SL 785 ?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • web...defekt splitter.JPG
    web...defekt splitter.JPG
    115.8 KB · Aufrufe: 22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.