.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Weiterleitung an mehrere GSM-Nummern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von herrmax, 24 Nov. 2008.

  1. herrmax

    herrmax Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hello,

    ich brauche kreative Köpfe - folgende Anforderung:
    möchte ein Festnetz-Support-Nummer Anbieten, die auf dem ASt geschalten ist und dann an mehrere GSM-Teilnehmer gehen soll (also Support-Techniker).

    Grundsätzlich kein Problem mit Dial all diese anzurufen - aber wenn ein Call auf eine Mobil-Box geht, gilt er als Answered und zugestellt!!!

    Für Support natürlich unbrauchbar!! Ich möchte ja mit einem Techniker sprechen!

    Habt Ihr Ideen; wie könnte ich dem AST beibringen, dass eine Mobilbox KEIN zugestellter Call ist??
    wie könnte ich ausschließen, dass der Call auf die Box geht, sondern im Dialplan den nächsten Support-Techniker per GSM anruf???

    Da steh ich gerade an...

    wäre TOLL einen Lösungsansatz zu bekommen.

    lg
    mex
     
  2. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. herrmax

    herrmax Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Fredjam,
    thx für deinen Input. Die AMD-Applikation scheint ja eine mächtige Sache zu sein - echt interessant - werde ich gerne ausprobieren...

    mit DTMF meinst du, dass der Anrufer, sobald er die Mobilbox hört, zb 1 drückt, und damit wird der call abgebrochen, und der nächste GSM-Call initiiert. habe ich Dich da richtig verstanden??

    thx auf jeden Fall.
    lg

    m
     
  4. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meinte eigendlich eher so dass, wenn einer der supports an ihr handy ran gehen erst auf eine taste drücken müssen das sie verbunden werden ...
     
  5. Ottone

    Ottone Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland
  6. eigs

    eigs Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jeder hat eine andere Vorstellung.
    Ich hätte mir gedacht es wird auf die Mobilbox ein DTMF Ton hinauf gespielt und dann kommt die Ansage. Somit würde es wenn der Ton kommt als nicht abgehoben gewertet werden müssen.

    mfg eigs
     
  7. herrmax

    herrmax Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Ottone,

    ...die FollowMe-Applikation...die ist gut!

    Ich denke, damit wird es sich gut lösen lassen!

    danke für den Hinweis.

    lg