Weiterleitung an mehrere GSM-Nummern

herrmax

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello,

ich brauche kreative Köpfe - folgende Anforderung:
möchte ein Festnetz-Support-Nummer Anbieten, die auf dem ASt geschalten ist und dann an mehrere GSM-Teilnehmer gehen soll (also Support-Techniker).

Grundsätzlich kein Problem mit Dial all diese anzurufen - aber wenn ein Call auf eine Mobil-Box geht, gilt er als Answered und zugestellt!!!

Für Support natürlich unbrauchbar!! Ich möchte ja mit einem Techniker sprechen!

Habt Ihr Ideen; wie könnte ich dem AST beibringen, dass eine Mobilbox KEIN zugestellter Call ist??
wie könnte ich ausschließen, dass der Call auf die Box geht, sondern im Dialplan den nächsten Support-Techniker per GSM anruf???

Da steh ich gerade an...

wäre TOLL einen Lösungsansatz zu bekommen.

lg
mex
 
Hi Fredjam,
thx für deinen Input. Die AMD-Applikation scheint ja eine mächtige Sache zu sein - echt interessant - werde ich gerne ausprobieren...

mit DTMF meinst du, dass der Anrufer, sobald er die Mobilbox hört, zb 1 drückt, und damit wird der call abgebrochen, und der nächste GSM-Call initiiert. habe ich Dich da richtig verstanden??

thx auf jeden Fall.
lg

m
 
Ich meinte eigendlich eher so dass, wenn einer der supports an ihr handy ran gehen erst auf eine taste drücken müssen das sie verbunden werden ...
 
Jeder hat eine andere Vorstellung.
Ich hätte mir gedacht es wird auf die Mobilbox ein DTMF Ton hinauf gespielt und dann kommt die Ansage. Somit würde es wenn der Ton kommt als nicht abgehoben gewertet werden müssen.

mfg eigs
 
Hi Ottone,

...die FollowMe-Applikation...die ist gut!

Ich denke, damit wird es sich gut lösen lassen!

danke für den Hinweis.

lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.