.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Weiterleitung aufs Handy - Inland/Ausland

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von nofunawo, 13 Feb. 2009.

  1. nofunawo

    nofunawo Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt das so?
    Facts:
    Sipgate Basic - Ortsnetz Nummer
    Im Sipgate Account ist eine Weiterleitung auf mein Handy eingerichtet.

    Situation1:
    Ruft nun jemand meine Sipgate Nummer an, bezahlt er ein Gespräch ins deutsche Festnetz und ich zahle 16,90 Cent pro Minute für die Verbindung von Sipgate zu meinem Handy. Richtig?


    Situation2
    Nun bin ich mit dem Handy im Ausland z.B. Frankreich. Der Anrufende zahlt weiterhin ein Gespräch ins deutsche Festnetz.

    Ich zahle die Verbindung von Sipgate zum Handy. In diesem Fall also 22 Cent (https://secure.sipgate.de/user/tariffs.php Handy in Frankreich).

    ABER zusätzlich zahle ich nun noch die Roaminggebühr von xx Cent, die mein Handynetz Provider erhebt - oder???

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin nofunawo,

    willkommen im Forum.

    Situation 1 hast Du schon ganz richtig beurteilt.

    Situation 2 dagegen nicht ganz: für Sipgate ist das nach wie vor eine Weiterleitung in ein deutsches Mobilfunknetz. Deine Handynummer ändert sich ja nicht, bloß weil Du Dich in Frankreich aufhältst. Du zahlst also an Sipgate 19,60 Cent pro Minute. Damit ist der Teil der Weiterleitung bis zur deutschen Grenze abgedeckt.
    Alles, was darüber hinaus geht - also das Roaming in egal welchem Land - wird von Deinem Mobilfunkanbieter mit Dir ausgemacht.

    Grüße Dirk
     
  3. nofunawo

    nofunawo Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    O.K. verstanden. Danke Dir für die schnelle Antwort!
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Gerne doch.

    Viel Spaß noch im Forum.

    Grüße Dirk
     
  5. D-HBXL

    D-HBXL Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besorg die eine französische Prepaidkarte und leite sipgate auf diese Nummer um, spart die Roaminggebühren.
     
  6. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Sieht nur bei einem eventuellen Rückruf komisch aus, wenn da plötzlich ein Anruf aus Frankreich kommt.

    Grüße Dirk