Weiterleitung aufs Handy - Inland/Ausland

nofunawo

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt das so?
Facts:
Sipgate Basic - Ortsnetz Nummer
Im Sipgate Account ist eine Weiterleitung auf mein Handy eingerichtet.

Situation1:
Ruft nun jemand meine Sipgate Nummer an, bezahlt er ein Gespräch ins deutsche Festnetz und ich zahle 16,90 Cent pro Minute für die Verbindung von Sipgate zu meinem Handy. Richtig?


Situation2
Nun bin ich mit dem Handy im Ausland z.B. Frankreich. Der Anrufende zahlt weiterhin ein Gespräch ins deutsche Festnetz.

Ich zahle die Verbindung von Sipgate zum Handy. In diesem Fall also 22 Cent (https://secure.sipgate.de/user/tariffs.php Handy in Frankreich).

ABER zusätzlich zahle ich nun noch die Roaminggebühr von xx Cent, die mein Handynetz Provider erhebt - oder???

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Moin nofunawo,

willkommen im Forum.

Situation 1 hast Du schon ganz richtig beurteilt.

Situation 2 dagegen nicht ganz: für Sipgate ist das nach wie vor eine Weiterleitung in ein deutsches Mobilfunknetz. Deine Handynummer ändert sich ja nicht, bloß weil Du Dich in Frankreich aufhältst. Du zahlst also an Sipgate 19,60 Cent pro Minute. Damit ist der Teil der Weiterleitung bis zur deutschen Grenze abgedeckt.
Alles, was darüber hinaus geht - also das Roaming in egal welchem Land - wird von Deinem Mobilfunkanbieter mit Dir ausgemacht.

Grüße Dirk
 
O.K. verstanden. Danke Dir für die schnelle Antwort!
 
Gerne doch.

Viel Spaß noch im Forum.

Grüße Dirk
 
Besorg die eine französische Prepaidkarte und leite sipgate auf diese Nummer um, spart die Roaminggebühren.
 
Sieht nur bei einem eventuellen Rückruf komisch aus, wenn da plötzlich ein Anruf aus Frankreich kommt.

Grüße Dirk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.