Weiterleitung aus Handy nur mit Local-Channel

DomRoc

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das folgende Problem habe ich zwar schon gelöst, nur wüsste ich auch gerne warum! ;-)

Und zwar möchte ich bei einer speziellen auf dem Anlagenanschluss ankommenden Nummer gerne eine Weiterleitung auf ein Handy realisieren, was im einfachsten Falle dann ja ungefähr so ausschaut.

exten => 12345,1,Dial(Zap/g1/0170123456)

Also wenn jemand die Nummer 12345 anruft, dann verbinde ich das ganze mit der Handynummer 0170-123456 über die Gruppe 1 von meiner Zaptelhardware.

Zwar kam auch immer eine Verbindung zustande, aber meistens wurde in beide Richtungen kein Ton übertragen. Manchmal konnte zumindest der Handy-Nutzer des gesprochene des Anrufers hören.

Seitdem ich das Dial-Kommando mit dem Local-Channel aufrufe klappt alles:

exten => 12345,1,Dial(Local/0170123456@extern/n)

Im extern-Kontext behandler ich alle abgehenden Gespräche und die Macros dort funktionieren auch einwandfrei.


Wo liegt denn hier dann der Unterschied, dass es dann klappt mit der Weiterleitung? Auch im Kontext [extern] wird nichts anderes gemacht als den Anruf über eine freie Zaptel-Gruppe ins öffentliche Telefonnetz reinzubringen.

Vielen Dank!

Grüße,
DomRoc
 
Vielleicht kommt in "extern" ein Answer() zum Einsatz?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.