[Frage] Weiterleitung erkennen

eso

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Mein Asterisk (1.8.7 über RPM installiert) ist über einen SIP Trunk mit einem Cisco Callmanager (8.x) verbunden.

Ich starte direkt vom Asterisk aus einen Anruf zu einem am Callmanager angeschlossenen Cisco IP Phone = Nebenstelle A. Dieses hat eine Rufumleitung zu einer anderen Nebenstelle B eingetragen oder auch nicht.

Ich schaffe es im Dialplan nicht zu unterscheiden ob Nebenstelle A oder B abgehoben hat.

Habe es mit CALLERID Varianten versucht, jedoch immer nur die originale Nebenstelle oder oder keine Info z.B. bei "rdnis".

Dann habe ich die SIP Konversation debugged. Dabei habe ich gesehen, dass bei
SIP/2.0 180 Ringing und bei SIP/2.0 200 OK
im P-Asserted-Identity sowie im Remote-Party-ID Header die notwendige Information stehen würde (d.h. bei einer Umleitung die Nebenstelle B). Ich schaffe es jedoch nicht mit der SIP_HEADER Funktion diese Info auszulesen.


Hat einer von Euch dazu eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Erwin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.