Weiterleitung zu Handy, das nicht erreichbar ist?

fant

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, wenn ich eine Weiterleiung bzw. eine Parallelsignalisierung auf ein Handy einrichte, dann ist alles kein Problem solange das Handy erreichbar ist.

Problematisch wird es dann, wenn das Handy nicht erreichbar ist, weil der Anrufer dann die Ansage erhält: "Die gewählte Rufnummer ist z.Z. nichr erreichbar."

Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Hintergrund: Ich will parallel auf meinem Handy singalisieren. Wenn ich aber nicht im D-Netz eingebucht bin, kommt nicht mein AB zu Hause, sondern obige Ansage.

Wer weiß Rat?

Hawedieehre.
Fant
 
Da dies eine Ansage Deines Handyproviders ist, dürftest Du die nicht umgehen können.
 
Das sollte eigentlich funktionieren.

Die Ansage ist kostenlos und der Dialstatus sollte NOANSWER sein und die parallele Signalisierung nicht stören.

Probier das doch mal aus. Du solltest die kostenlose Ansage hören den den Dialstatus NOANSWER bekommen.

exten => 880,1,DIAL(SIP/handynummer@sip_provider,10)
exten => 880,n,NoOp(Dialstatus: ${DIALSTATUS})
exten => 880,n,HangUp()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.