Weiterverbinden an internes Fax mit der 7270

HKolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen. Hab mal wieder ein Problem:

Konstellation:
Fritzbox 7270 mit neuester Telefonlabor
ISDN mit 10 MSN
1 DECT-Telefon MSN xxxx2000 und xxxx7312
1 AB intern MSN xxxx7312
1 Fax intern xxxx2005

Problem: Auf der xxxx7312 kommen leider historisch bedingt Sprach- und Faxanrufe an.
Die Faxanrufe werden nun zwar vom AB angenommen und an das interne Fax weitergeleitet wenn keiner das DECT abnimmt, aber wenn es jemand tut, dann spricht die Faxweiche nicht mehr an. Auch eine Weiterleitung auf irgendeinen internen AB geht nicht.
Wie bewege ich die Box dazu, das versehentlich per DECT entgegengenommene Fax an das interne Fax zu übergeben?
Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben.

Wäre schön, wenn jemand eine irgendwie geartete Idee (Trick) hätte.:)

das geht nicht! Angenommene Rufe, die sich als Faxe herausstellen, können manuell nicht an das interne Fax weitergeleitet werden, wenn die Faxweiche es nicht geschafft hat.
Besser ist es ohnehin, bei Deinen 10 MSN dem internen Fax eine feste MSN zuzuweisen. Oder Du nimmst die xxx7312 nur noch für Faxsendungen.

Das hätte ich längst getan, wenn mich der Besitzer liesse. Ist nicht an meiner Anlage. Also darf ich das leider nicht ändern.
Vielleicht hat ja doch jemand noch ne clevere Idee?

Falls nicht, dann trotzdem danke.

Wenn ein FAX-Ton zu hören ist: R**600 und auflegen, dann sollte die im internen AB integrierte FAX-Weiche das FAX erkennen und dem internen FAX weiterreichen.

Das habe ich natürlich zu allererst probiert. Es geht leider nicht. Die Faxweiche reagiert dann nicht mehr. Der AB nimmt fleißig das Meldesignal des Faxes auf bis das Fax auflegt. Ich habe das mit verschiedenen Faxgeräten pprobiert. Selbst dann, wenn ich mit Fritzfax sende, klappt es nicht. Und genau das ist es, was ich auch ncht verstehe. Vielleicht bessert AVM diese Kleinigkeit noch nach. Ist bestimmt kein großer Aufwand, denke ich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,933
Mitglieder
378,667
Neuestes Mitglied
Unwid1988