welche Box ist das ?

Zabi1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen welche Box das sit :

1&1 Surf Box WLAN 2

ist das die Fritz Box Fone 7170 ?

danke
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    21.5 KB · Aufrufe: 122
ja, das ist eine 7170
 
osu schrieb:
ja, das ist eine 7170


danke Dir, da ich leider nur dieses Bild als beschreibung hatte ist es für mich als Laie leider sehr schwer herauszufinden was das für eine Box ist.

mfg
Zabi1
 
Auf dem Karton steht doch gar nichts von Fon!? Seid ihr sicher, dass das überhaupt eine Fon-Box ist?
 
Nein. :-Ö

Ich würde auch nicht aufgrund dieses Fotos eine Box kaufen (bei Ebay vermutlich). Wenn man Angaben vom Verkäufer über die Funktionen der Box hat, kann man sich zusammenreimen, um welche Box es sich handelt. Aber so?
 
Klar, verstanden, ich stimme dir zu, würde sie auch nicht kaufen nur von diesem Foto her, von Fon steht gar nichts drauf.
 
Das ist definitiv keine 7170 - wo bitte ist das Zauberwort PHONE?

Das ist eine 3050, 3070 oder 3130, je nach Anschlüssen. Und definitiv OHNE VoIP Fähigkeit.

Pat
 
Hallo,

klar lese ich noch eifrig mit, ich bekomme morgen die Box zur Ansicht und schaue
was das für eine ist,

mfg
Zabi1
 
Na ok, hauptsache du hast sie noch nicht gekauft!?
Was allerdings nicht ganz so schlimm ist, wenn du ein Rückgaberecht hast. ;)
 
Hallo,

habe jetzt was gefunden:

SurfBox WLAN 2 (3130) von 1&1 bietet alles, was Sie für schnelles und sicheres DSL-Surfen und Mailen mit einem oder mehreren PCs brauchen - kabellos per WLAN oder über Netzwerkkabel. Die TÜV-geprüfte Firewall und die vom Start weg aktivierter Funkverschlüsselung sorgen für Sicherheit im Internet, und mit dem praktischen Online-Zähler behalten Sie Ihr DSL-Budget jederzeit im Blick.



Anschlüsse

*
Anschluss für USB-Zubehör (z.B. Drucker und -Festplatten) zur gemeinsamen Nutzung (USB-Host)
*
Ethernet-Anschluss (10/100 Base-T) über mitgeliefertes LAN-Kabel
*
WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 Mbit/s), 802.11g (54 Mbit/s) und 802.11g++ (125 Mbit/s)

Details

* WLAN-Router mit DHCP-Server, IP-Masquerading/Network Address Translation
* Integriertes Modem, unterstützt DSL und ADSL2+
* WLAN-Verschlüsselung mit WPA2, WPA, WEP-64 oder WEP-128
* AVM Stick & Surf-Technology für die einfache und sichere Einrichtung von WLAN

also ist die Box rein zum surfen nicht auch noch zum telefonieren

mfg


@OSU, woher bist Du dir soch sicher das das eine 7170 sein sollte ?
 
wegen dem USB-WLAN Stick
 
Der USB-WLAN-Stick funktioniert auch mit allen anderen WLAN-Access Points. Der AP muss dazu noch nicht mal von AVM sein.

Und 1&1 hatte auch früher (vor der 7170) schon Bundle-Angebote aus FBF WLAN plus WLAN-Stick.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.